Jump to content

bekomme Client nicht mehr in die Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe, ist wirklich wichtig und dringend :shock:

 

Folgende Situation:

 

* Win2003 Server, AD-Domäne

* Win2000-Client mit dem Computernamen K4-5

 

So, irgendjemand hat einen alten Rechner ans Netz angeschlossen, der auch nen Namen K4-5 hatte .. seitdem ist das Computerkonto aus der Domäne verschwunden.

 

Nun kann ich mich mit dem 2000´er Client NICHT mehr an der Domäne anmelden, es kommt die Meldung das das primäre Computerkonto in der Domäne fehlt.

 

Ich hab versucht den Client aus der Domäne zu entfernen und wieder hinzuzufügen,Computerkonto gelöscht und manuell erstellt etc etc. , aber nichts hilft !

Mit einem anderen Computernamen bekomme ich den Client wieder rein, aber das bringt mir nichts, da er unbedingt diesen Namen haben muss...

 

Wenn ich das Computerkonto aus der Domäne lösche und versuche den Client hinzuzufügen kommt zwar die Meldung "Willkommen in der Domäne XXX", aber es wird KEIN Konto erstellt ! Ein Anmelden an der Domäne ist dann auch nicht möglich (logisch)

 

Erstelle ich das Konto vorher manuell und versuche dann den Client hinzuzufügen kommt die Meldung "Der Computer konnte nicht zur Domäne hinzugefügt werden.Die vorhanden Anmeldeinformationen stehen mit bestehenden in Konflikt" .. obwohl ich am Client als Domänen-Admin angemeldetet bin (??)

 

Was kann das sein bzw. was kann ich nur machen ?

 

Ist das Computerkonto vielleicht noch irgendwo in der AD-Datenbank verankert ? Kann ich mit irgendwelchen Tools rangehen, vielleicht sowas wie ntdsutil ? (kenne mich damit nicht so gut aus)

 

Wie gesagt, der Client muss unbedingt diesen Namen behalten ...

 

Bin für jeden Tip sehr dankbar, denn es eilt sehr und ich komme einfach nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...