Jump to content

neue ms prüfungen = simulationen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von grizzly999

Ich kenne Quellen, die ich aber nicht nennen darf (NDA, das wird dir auch noch begegnen).

 

Nur soviel: die email geht da absolut in die richtige Richtung ;)

 

 

grizzly999

 

jetzt mal ne Frage eines Noch-Nicht-In-Den-Genuss-Einer-MS-zertifizierung gekommenen:

 

Ich hab dieses NDA jetzt ja schon ein paar mal gelesen - aber was heisst dat denn ? Oder darf das auch nicht verraten werden ? :D

Link zu diesem Kommentar

Sers Blaumann

 

Ich werfe net alle in einen Topf es gibt den einen oder anderen der es echt will und auch alles dafür tut ist schon richtig.

Habe aber gemerkt bzw mit eigenen augen miterlebt das es zu 75% der fall bei Arbeitsamtmaßnahmen sowie auch bei AMS Maßnahmen so ist ( hier sogar noch heftiger weil KTN`s nichtmal eingangsvorraussetzungen mitbringen müssen :confused: )

 

Greetz Marc

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich klinke mich da mal kurz ein........vor gar nicht allzu langer Zeit (ca. 6 Wochen) gabs bei MS (irgendwo auf den englischen Seiten) eine Umfrage mit dem Inhalt neuartiger Prüfungen samt einer DEMO, mit anschliessenden Fragen zum Design.

 

Also denke ich, dass in diese Richtung wohl hingearbeitet wird....aber so schnell wird dass wohl nicht funktionieren. Da wird es vorher noch jede Menge Beta-Examen geben, und spätestens zu diesem Zeitpunkt wirds in den Foren ohnehin sehr, sehr "laut" werden......... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
ich klinke mich da mal kurz ein........vor gar nicht allzu langer Zeit (ca. 6 Wochen) gabs bei MS (irgendwo auf den englischen Seiten) eine Umfrage mit dem Inhalt neuartiger Prüfungen samt einer DEMO, mit anschliessenden Fragen zum Design.

In diese "Demo" habe ich das erste mal kurz nach Erscheinen der ersten 2003er Prüfungen reingeschaut, vor über einem Jahr :wink2:

Auf der Microsoft-Homepage wird schon seit Jahren von Simulationen in Prüfungen u.ä. fabuliert. Also versucht doch nicht immer, das hier als die tolle Neuankündigung zu verkaufen.

 

Ich sage es nochmal: wartet's ab .... :D

 

Und: ich weiß, wovon ich rede ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ich verstehe nicht ganz, warum ein durch das Arbeitsamt finanziertes Zertifikat weniger wervoll sein soll als das eigenfinanzierte oder durch eine Unternehmung berappte Zertifikat. Und nur mal so nebenbei ein z.B. MCSA oder MCSE zu erhalten ist im Reich der Märchen zu suchen. Übrigens die Fragen zum Führerschein lernt man auch nicht durch Autofahren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also das nenn ich mal eine interessante Lektüre hier...

 

Bin dafür, dass grizzly999 ab jetzt den Titel "Graue Eminenz" trägt. :D Aber das er schon immer mehr wusste, als andere sollte uns ja nicht neu sein! ;)

 

Wenn es dann so kommen sollte, wie hier vielfach angedeutet und spekuliert, dann schaue ich der Sache hoffnungsfroh entgegen, denn mit Multiple Choice Fragen konnte ich mich nie so recht anfreunden.

 

Ich denke der Rat einfach mal abwarten ist sicher nicht verkehrt, denn kurzfristig wird da wohl nichts passieren. Solche Änderungen werden sicher Ihren Schatten voraus werfen und wer den Stoff anstatt nur der Fragen lernt, dem sollte es dann letztlich relativ egal sein, ob er simuliert, kreuzt oder produktiv am System arbeitet.

 

Schönen Tag noch...

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Es ist bald soweit: Microsoft wird jetzt praxisnahe Simulationen in den Prüfungen einführen. Beginn ab Ende März in der 70-290 und 70-291. Weitere werden dann wohl folgen.

 

Hoffentlich gibt es davon genug in einer Prüfung, damit dumpen endlich mehr und mehr ad absurdum geführt wird :p

 

http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/simulations/

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Sicher werden wir das erst genau wissen, wenn es soweit ist, aber es werden keine Schíebeildchen sein. In der NT 4.0 Server Prüfung damals (und IIS 4.0 auch), da gab es schon zwei oder drei (damals) einfache Simulationsaufgaben. Man bekommt eine Aufgabenstellung, dann eine Konsole, so wie sie normal aussieht, z.B. den Explorer, vielleicht jetzt die DNS oder WINS-Verwaltung, oder die RRAS-MMC und muss dann durch klicken wie in der echten Konsole die von Microsoft zur richtigen Lösung der Aufgabe gewünschten Einstellugnen vornhemen. Wenn man meint, man hat alles eingestellt, wie es sein soll, dann klickt man auf weiter, also zur nächsten Aufgabe.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Ja, das meinte ich unter anderem auch. Da waren schon einige Aufgaben drin in der 291er (hab ich Mitte Januar gemacht). Manchmal auch mit Zeichnungen dazu als Erklärung.

 

Beispiel: DNS-einträge anhand der Aufgabenstellung richtig konfigurieren. Sprich in der richtigen Reihenfolge und die richtigen Optionen anklicken mit den entsprechenden Häkchen.

Link zu diesem Kommentar

Diese Aufgabe kenn eich jetzt nicht, aber was mit Simulation gemeint ist, dürfte darüber hinaus gehen. Ich erinnere mich, damals gab es einen Benutzermanager für Domänen, in dem konnte man richtig Benutzer und Gruppen anlegen und verwalten, wie sonst auch, im explorer musste man zur NTFS-Sicherheit navigieren (Ordner->rechte Maustaste usw.) und NTFS-berechtigunen setzen (Hinzufügen->auswählen usw.), also eine komplette Bedieneroberfläche mit allen Schaltern und Buttons, die man in der echten konsole auch hat. Keine Plain-Bilder, wo man nur reinklicken muss. Ich bezweifle, das solche Simualtionsaufgaben schon im Januar in der 70-291 waren, zumal sie erst Ende März da auftauchen sollen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...