Jump to content

Netzlaufwerk hängt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein Problem und hoffe das mir evt. geholfen werden kann.

Ich hatte das Problem schon einmal, hatte auch eine Lösung die ich aber wieder vergessen habe.. hier nochmal das Prob..

 

im Netzwerk:.

 

1x Router 192.168.2.1

 

1x PDC 192.168.2.2 <-- W2K Server

 

1x WStation 192.168.2.3 <-- W2K

 

1x Laptop 192.168.2.4 <-- XP Home

 

Wenn ich den Laptop mit einer Freigabe vom Server verbinde klappt das auch, nur wenn ich etwas speichern möchte oder die Laufwerksverbindung anklicke dann hängt das Laufwerk und kann nicht gefunden werden (oder ich warte ne Zeit ca. 5 min. dann gehts wieder).

 

Ziehe ich das Netzwerkkabel am Laptop und stecke es wieder ein dann ist die Verbindung wieder da.

 

Beim Runterfahren ist es so, dass sich der Rechner nicht aufhängt sondern lange braucht bis er sich vom Netz trennt.

 

Direkt nach dem Hochfahren von XP ist das Laufwerk ansprechbar, warte ich allerdings 2-3 Minuten hängt es wieder.

 

Das Problem tritt nur bei bei dem XP Home Laptop auf !

Der Server hat DHCP und DNS aus !

Der Router hat DHCP aus !

Die IP´s sind statisch vergeben !

 

Was könnte das sein ?

Es sind schon allerlei Dokumente schrott gegangen beim Speichern plz help me :-)

 

Mit Dank im vorraus

 

Gruss

 

Sven

 

P.S. Ich weiss das Home nicht so gut fürs Netz ist, aber es hat bis jetzt einwandfrei geklappt..

Link zu diesem Kommentar

das Problem liegt vielleicht am SMB Signing:

 

Hier ein Link mit den Patches.

Ungeachtet was dort über GPs steht, spiel den Patch auf die Clients.

 

http://support.microsoft.com/?id=329170

http://support.microsoft.com/defaul...b;en-us;Q329170

http://support.microsoft.com/?id=814112

http://support.microsoft.com/?id=321098

http://support.microsoft.com/?id=321169

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...