Jump to content

darf ich mit Recovery Cd Pc installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von xtragood

Die Windows Version ist in der Regel eine OEM und öfters dann auch ohne Key verwendbar...

 

Das ist so falsch!

 

Eine Gültioge Lizenz ist das nur, wenn Die Original CD, mit dem Aufkleber mit dem Key und dem Handbuch vorhanden ist.

Selbst wenn sich diese CD installieren lisse und auch keinen Key abfragt ist die nutzung der Installation illegel, wenn nicht die Eingangs erwähnten Bestandteile komplett sind!

Link zu diesem Kommentar

Manche Hersteller verwenden ein BIOS Lock, so das sich ein Setup nur unter bestimmten Bedingungen ausführen lässt. Ein spezieller, Code verhindert, dass der Inhalt des externen Installationsmediums (z.B. Recovery CD), mit Ausnahme zusätzlicher Dateien (Treiber, Tool, etc.) auf einem anderen PC System als auf dem des OEMs (Hardware-Herstellers) verwendet werden kann. Dies steht aber dem OEM frei.

 

 

http://www.microsoft.com/germany/ms/originalsoftware/softwareeinkauf/arten/versionen/faq.htm

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von schlachtplatte

ich dachte immer, die recovery cd funktioniert immer nur auf genau dem rechner, mit welchem sie ausgeliefert wurde. dann kann man mit der recovery cd doch gar kein anderen rechner installieren. oder liege ich da falsch? oder geht etwa ein anderer rechner mit der absolut identischen hardware?

 

Das kommt auf die CD und den Hersteller an. Bei manchen geht es, bei manchen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von schlachtplatte

ich dachte immer, die recovery cd funktioniert immer nur auf genau dem rechner, mit welchem sie ausgeliefert wurde. dann kann man mit der recovery cd doch gar kein anderen rechner installieren. oder liege ich da falsch? oder geht etwa ein anderer rechner mit der absolut identischen hardware?

 

hallo erstmal

 

naja...es gibt solche wie du schon sagst..das sind dann aber eher images die zur 1:1 wiederherstellung dienen und es gib die "normale" installations cd, die dann nur vom hersteler und nicht von ms bedruckt ist, aber eine ohne cd key hatte ich auch noch nicht....so kenn ich das jedenfalls

 

gruß

ruebennase

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

naja...es gibt solche wie du schon sagst..das sind dann aber eher images die zur 1:1 wiederherstellung dienen und es gib die "normale" installations cd, die dann nur vom hersteler und nicht von ms bedruckt ist, aber eine ohne cd key hatte ich auch noch nicht....so kenn ich das jedenfalls

 

die Rec-CDs von Dell z.B. haben beides inkl. "ohne Key" - beim hochfahren des Setups wählst du aus, ob du eine normale Win-Installation willst oder, ob du die komplette Recovery willst samt dem ganzen Zeug das Dell an Zusatzsoftware mit installiert...

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hi Zusammen,

 

also generell gibt es mehrer arten von Lizenzen. In Deinem fall ist es sichlierich eine OEM Version, dass heißt, es ist auf die Hardware quasi registriert, sprich du darfst es nur auf diesem einen Rechner installiern.

 

Die Recovery CD ist unterschiedlich. Bei manchen ist es einfach nur ein Windows installation, bei den meisten sind noch zusatz programme dabei.

 

Rein Theoretisch, sollte die CD auf jedem Rechner installierbar sein, was nicht heißt dass es dann super funktioniert, da ja viele programme vermutlich dort nicht laufen.

 

ALso ist eher abzuraten, mit dieser andere Rechner als den gekauften damit aufzusetzten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...