Jump to content

2 Serverdienste auf neuen Server umziehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Wir arbeiten in einer Windows 2000 Domäne mit 2 DC's.

Nun ist ein neuer Server dazugekommen, der 2 Serverdienste von dem einen DC übernehmen soll, zum einen DNS und zum anderen DHCP. DNS sollte ja kein Problem sein, ich richte den neuen einfach als DNS-Server ein und der holt sich dann die Active Directory integrierten Zonen. Wie sieht das aber mit DHCP aus? Wie schaffe ich es, dass der neue Server alle Einstellungen vom alten bekommt und ich den alten Server dann vom Netz nehmen kann, ohne, dass es zu Konflikten kommt, z.B. bei den Adressleases?!

 

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich,

 

Gruß TiTux

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen

 

Hier dazu eine Anleitung:

Deutsch

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;130642

Englisch:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;130642

 

Siehe innerhalb des Docs unter:

Deutsch:

Von Windows 2000 (Quelle) nach Windows 2000 (Ziel)

Englisch:

Windows 2000 (Source) to Windows 2000 (Destination)

 

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

vielen Dank für den KB-Artikel. ;) Dort steht drin, dass es im Ressource Kit das "DHCPExim Tool" gibt. In der Readme von DHCPExim steht folgendes drin:

 

-------------------------------- schnipp on ---------------------------------------

 

During export or import, the entire DHCP database

and configuration is exported or imported except for

the following:

 

-- DHCP database path

-- DHCP database backup path

-- Audit log path

-- Detect Conflict Retry settings

-- Multicast scopes

-- BOOTP tables

 

-------------------------------- schnipp off --------------------------------------

 

Diese 6 Einstellungen werden ja nicht exportiert/importiert. Muss ich

dann händisch noch etwas anpassen, oder ist das nur ein Hinweis,

falls ich z.B. den Standard Datenbank Pfad bei der damaligen Installation geändert habe,

ihn jetzt nach dem Import wieder anpassen muss?! Und muss ich an den BOOTP tables noch etwas ändern?

 

Gruß TiTux

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...