Jump to content

Exchange 2003 Forestprep


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also ich habe bei meiner Migration noch ein einziges Problem. Noch mal die Konstellation:

Windows 2000 Server als DC mit Exchange 5.5.

Jetzt soll auf einen neuen Server auf Basis von WIN2K Server und Exchange 2003 Standard ein neues System aufgesetzt werden.

Ist auch schon alles gut gegangen, jedoch besteht bei der Installation des Exchange Servers ein dickes Problem:

Bei der Schemaerweiterung mit Setup /forestprep bricht das Setup mit einer Fehlermeldung ab, die keinerlei Hinweise bringt.

Einziger Hinweis: Bei der Erstellung eines Organisationskontainers bricht das Setup Programm ab.

 

Ich weiss absolut nicht mehr weiter...

 

Also schon mal schönen Dank.

 

Gruß

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ich in der Domäne mit einem Administrator Account angemeldet. Ich habe auch bereits unter diesem Konto einen Schemenerweiterung unter Windows Server 2003 durchgeführt.

 

In der Ereignisanzeige stand über diesen Fehler nichts.

Der Wortlaut war (ungefähr) folgender:

Das Setup konnte aufgrund eines Fehlers nicht beendet werden.

 

Ist doch komisch oder??

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also habe das mal ausporbiert und mich auf sämtlichen Domänencontrollern angemeldet und zwar mit dem Administratoraccount, der auch Mitglied der Schema-Admins ist und wieder das gleiche Problem:

 

Bei der Schemaerweiterung /forestprep tritt wieder eine nicht dokumentierte Fehlermeldung auf.

 

Jetzt bin ich wirklich am Ende und weiß ghar nicht mehr was ich tun soll.

 

 

Hat noch jemand einen Tip??

 

Ich wäre für alles wirklich dankbar...

 

Gruß

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...