Jump to content

Zugriff auf ext Bandlaufwerk verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zugriff auf Bandlaufwerke verweigert#

Hallo zusammen,. ich bin neu im Verein und versuche mein Glück nun bei euch :o)

Status:

w2k advanced server sp4

HP 3548A externes DDS Bandlaufwerk

Medienpools erstellt, keine Fehlermeldungen

 

Problem:

nachdem ich den Server aus einer bestehenden NT4 Domain entfern und zu einem eigenen DC hochgestuft habe wird mir der Zugriff auf die Bänder, auch neue verweigert.

Ich muss erst eine Sicherung durchführen bevor ich auf die Medienpools zugreifen kann

 

Ich kann aber nur in eine Datei auf den Laufwerken sichern, aber nicht auf das Band direkt.

Hat jemand eine Ahnung?

 

Gruss

und Danke :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo wander-falke,

 

auf Anhieb DIE Lösung habe ich nicht für Dich. Deine Fragen sind nämlich nicht ganz eindeutig:

 

Du schreibst: Zugriff auf das Bandlaufwerk verweigert - meinst Du das oder den auf einzelne Bänder?

 

Wird das Laufwerk fehlerfrei angesprochen? Siehst Du es im Gerätemanager? Teste es mit den HP Library and Tape Tools von der CD oder HP-Webseite. Dann kannst Du die H/W als Fehlerquelle ausschliessen.

 

Funktioniert denn eine Sicherung in einem neuen Medienpool?

 

Sichern in Datei: ntbackup legt beim Sichern eine .bkf-Datei an. Das ist völlig normales Verhalten. Hab ich Dich falsch verstanden?

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan, Daaanke für die Antwort

folgendes:

 

Funktioniert denn eine Sicherung in einem neuen Medienpool?

Ich kann nur in eine Datei "*.bks" sichern.

Ich kann unter ntbackup.exe das Bandlaufwerk bei der erstellung des Sicherungszieles (Band/Datei)nicht ansprechen (grau-deaktiviert)

 

Der Zugriff auf "das" Bandlaufwerk wird nicht verweigert

Wird das Laufwerk fehlerfrei angesprochen? - JA

Siehst Du es im Gerätemanager? JA

 

Mich stört, dass ich ein Bandlaufwerk habe und unterdessen mehrere bks Dateien als Sicherung auf externen Platten "sichere".

 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...