Jump to content

Viele Probleme mit dem Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe heute schon ein Problem auf meinem Server gepostet:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=40258

 

aber jetzt stelle ich fest ich habe mehrere Probleme:

 

1. s. Link oben

2. wenn man in die Wins verwaltung geht und auf WINS klickt, sehe ich folgemdes: Der WINS Server ist nicht auffindbar... Zugriff verweigert.

3. zwischen durch kommt noch eine Fehlermeldung im Eventlog:

 

Die Benachrichtigung der Richtlinienänderung von LSA/SAM wurde wiederholt und ist fehlgeschlagen. Der Fehler 4312 ist beim Speichern der Richtlinienänderung im Standardgruppenrichtlinienobjekt aufgetreten. Debuginformationen finden Sie unter dem Windows-Stammverzeichnis in security\logs\scepol.log.

 

habe bei eventid nachgeguckt, nichts was mir Helfen könnte.

 

4. Wenn ich auf AD User u. Computer gehe Domäne\Eigenschaften\Gruppenrichtlinien kriege ich Fehlermeldung: Kein DC für die Domäne vorhanden und dann Zugriff verweigert, wenn ich auf OK gehe.

 

Von anderem DC in der Domäne komme ich problemlos auf Gruppenrichtlinien.

 

Das alles ist passiert nach dem ich 2 letzten Patches vom MS installiert habe und nachts den Server gebootet habe. Der 2.DC wurde auch upgedated und gebootet bei dem ist alles i.O.

 

Woran liegt das alles??? Es sieht so aus, als ob Administrator keine Rechte auf dem Server hat...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute!

 

Danke an alle die versucht haben (oder auch nicht :-) )mir zu helfen!

 

Das Problem ist gelöst, folgender Artikel hat Abhilfe geschafft. Wobei ich mich nicht erinnern kann dass bei uns jemand etwas in den Gru.Richt.Lin. geändert hat. Wie auch immer hier ist die Lösung:

 

http://support.microsoft.com/defaul...kb;en-us;839499

 

Gruß Bienchen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...