Jump to content

Virus-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

AntiVir hat bei mir auf dem Rechner einen Virus gefunden, den Worm/Darce.A.4

Allerdings kann ich nirgends weitergehende Infos zu dem Ding finden. Das Löschen der Infizierten Dateien

c:\windows\system32\schtasks.exe &

c:\windows\system32\dllcache\sctasks.exe

bringt leider nichts, sie tauchen sofort wieder auf.

Stinger hat gar nichts gefunden.

Kennt jemand diesen Virus, hat jemand ne Idee, wie ich das Teil wegbekomme?

Seltsam ist auch, das ich gestern abend erst die Platte formatiert und Windows frisch aufgespielt hab, frage mich noch, wo das Ding wohl herkommt...

 

Danke schonmal für eure Hilfe! :D

 

Gruß,

Julien

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mmhhh kann da auch nichts zu finden was auf einen Virus deuten würde. Die Datei schtasts.exe gehört zu XP

http://www.microsoft.com/windowsxp/home/using/productdoc/en/default.asp?url=/windowsxp/home/using/productdoc/en/schtasks.asp

dann gehört auch die Datei im dllcache dazu!

 

Bei den Virenherstellern konnte ich zu dem Namen auch nichts finden.

 

Gruß

Karsten

ronny3312

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade nochmal versucht, die Dateien zu löschen, diesmal hab ich allerdings nicht die XP-CD im Laufwerk gehabt. Sofort nach dem Löschen erschien dann diese Meldung:

dateischutz.JPG

 

Lege ich die XP-CD nun ein, werden die beiden Dateien wieder auf die Platte kopiert und sofort von AntiVir wieder als Virus erkannt. Ich habe mein System aber schon bestimmt 10 mal von dieser CD installiert und noch nie dieses Problem gehabt. Kann das ne Macke von AntiVir sein?

 

@Guido:

Ja, in der Erkennungsliste steht er drin, allerdings kann ich mir da ja nur die Viren anzeigen lassen, die er kennt, keine Infos dazu. Auf der Site hab ich auch schon gesucht und nix gefunden und für den Support braucht man ne Seriennummer (hab ich nich da Personal Edition für meinen Privatrechner)..

Link zu diesem Kommentar

Ja, muss ne vermurkste AntiVir Version sein.... habe sie gerade erst geupdatet, auf nem anderen Rechner auch, dort wird aber kein Virus gefunden... hab jetzt mal die angeblich infizierten Dateien mit denen von nem anderen Rechner überschrieben, auf dem n frisch geupdatetes AntiVir nicht ausgeschlagen hat und hab die Meldung sofort wieder bekommen...

Muss wohl beim updaten was vermurkst worden sein, werd es mal neu installieren...

 

Danke für die Hilfe trotzdem :D

 

Achso, eine Frage noch:

 

Original geschrieben von ronny3312

[..]

Bei den Virenherstellern konnte ich zu dem Namen auch nichts finden.

 

Gruß

Karsten

ronny3312

 

Welches sind denn so die aktuellen Virenhersteller und unter welcher Adresse findet man die im Netz? Würd nämlich gern mal n paar Briefbomben vorbeischicken...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...