Jump to content

Remote Desktop zwischen zwei Win XP Pro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ausgangslage:

 

Host: - Win XP Pro

- Fixe IP

- Remotedesktop-User eingerichtet

 

Client: - Win XP Pro

 

Problem:

Nach einem Neustart des Hosts ist es ohne Problem möglich, auf den Host zu Verbinden und zu arbeiten. Sobald aber der Client die Verbindung trennt (über X oder über abmelden) kann man sich nicht mehr am Host anmelden.

 

Fehlermeldung:

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.

 

Hat jemand dazu eine Lösung oder einen Anhaltspunkt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn die Sitzung nur getrennt wird (Schließen mit X) dann läuft sie noch im Hintergrund weiter. Beim nächsten anmelden über Remotedesktop wird dann die bestehende Sitzung wieder aufgerufen, d. h. alle Programme sind noch offen.

Das man sich dann an dem Client nicht mehr anmelden kann ist klar, es kann immer nur einer angemeldet sein, entweder remote oder lokal. Ist ja kein Server.

 

Beim abmelden allerdings wird die Sitzung beendet. Danach müsste man sich lokal wieder anmelden können. Was da schief läuft kann ich leider auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...