Jump to content

Exchange 2003 lässt sich nicht über Exchange 2000 installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben in der Firma ein Win2k Netzwerk mit einem Exchange 2000 im einheitlichen Moduse. Dier Exchange wurde vor einiger Zeit von NT4 mit Exchange 5.5 auf Win2k mit Exchange 2000 upgedated. Dabei scheint wohl etwas nicht korrekt gewesen zu sein.

 

Wenn wir nun versuchen Exchange 2003 zu installieren um 2000 zu ersetzten, da verlangt er das Passwort für den Exchange-Admin vom alten Exchange 5.5. Jedoch gibt es sowas nicht mehr. Wir haben schon uns alle bekannten Passwörter ausprobiert, ohne Erfolg.

 

Wir vermuten das dieser Eintrag aus dem AD manuell entfernt werden muss, jedoch wissen wir nicht wie dieser Eintrag lautet.

 

Hat einer eine Idee zu unserem Problem.

 

Grüsse

Jduck001

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also alle Exchange 2000 Dienste laufen als "lokales Systemkonto", war vorhe schon so eingestellt.

 

Ja wir haben es auch schon ohne Passwort probiert, dann meldet er, dass das Passwort flasch wäre.

 

Hat vielleicht sonst noch einer eine Idee. Wie gesagt wir sind hier auch mit unseren Ideen am Ende. Meine Vermutung ist ja, das man den Eintrag manuell aus dem AD entfernen muss, nur ist eben die Frage wie der heisst.

 

Ach ja, noch was, wenn ich den Exchange 2003 den als eigenen neuen MAilserver aufsetzen, gäbe es dann eine Möglcihkeit die Postfächer mit den jeweiligen Einstellungen vom alten Exchange 2000 zum neuen 2003 zu tranferieren. Leider wissen sie ja dann nichts von einandern, so dass ich die Postfächer nicht einfach verschieben kann.

 

Grüsse

Jduck001

Link zu diesem Kommentar

Du kannst jederzeit auf einem weiteren DC Ex neu aufsetzen. Die kennen sich dann auch untereinander, da das ganze ja auf dem AD basiert! ;)

 

Es ist dann möglich die Postfächer, Ö- und Systemordner rüber und später wieder zurück zu verschieben. Das dauert aber und birgt, wenn man sich nicht mit auskennt, auch ein paar Tücken und Fallstricke.

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...