Jump to content

Kein Zugriff auf Gruppenrichtlinien für Domänencontroller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in eine Bestehende win2k-Domäne einen zusätzlichen 2003-DC hinzugefügt. Es funktioniert alles wunderbar. Der Server arbeitet einwandfrei als DC und DNS-Server.

Allerdings kann ich auf dem neuen DC die "Sicherheitsrichtlinien für Domänen" und "Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller" nicht öffnen. Die Meldung sagt, dass ich entweder nicht die passenden Rechte habe oder das Objekt nicht existiere. (Bin als Administrator angemeldet und kann auch sonst alles konfigurieren)

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

 

z3r4

 

PS. Den win2k-server habe ich vom Netz genommen, nachdem der 2003-server online war und die Konten usw. übernommen hat. Also gibt es nur noch den 2003-Server-DC in dieser Domäne.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

anscheinend liegt mein Problem daran, dass der Schemamaster sich noch auf dem win2k-DC befindet, der nicht mehr im Netz ist, deswegen habe ich jetzt auch bei anderen Gelegenheiten Fehler bekommen.

Der neue 2k3-DC kann also nur Benutzer authentifizieren und verwalten aber die Richtlinien nicht alleine verwalten. Sobald der windows2000-DC wieder am Netz ist kann ich auch auf die Domänenrichtlinien zugreifen und darin ändern.

Dann stellt sich natürlich als nächstes die Frage, wie ich sämtliche Funktionen des 1. DCs auf den neuen umziehe (kann den 2k-DC nicht updaten weil alte Hardware)

 

Gruß

 

z3r4

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...