Jump to content

NT4 Domäne + W2kSrv + W2k3Srv + XP/Win95 Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

 

Kurz zur Situation:

 

Ich habe...

• 1 NT4 Server (SP6) = kontrolliert Domäne, Exchange

• 1 W2k Server = Datenserver, Drucker + Intranet

• 1 W2k3 Server = z.Zt. nur Datenserver

 

• 8 XP-Clients

• 10 Win95 Clients

 

Momentan ist jeder User auf jedem Server angelegt und kann somit auf die Daten etc. Zugreifen!

 

z.Zt. haben ALLE user (ausser Chef) das gleiche (!!!)Passwort :rolleyes: und das möchte ich ändern, indem jeder user sich selber eins vergibt!

 

Wenn ich nun die User das Passwort ändern lasse, können sie sich zwar in der Domäne anmelden aber nicht mehr auf den W2k + W2k3 Server zugreifen, da diese ja die alten benutzer/kennwörter noch haben...

 

Ich kann auch nicht von den Mitarbeitern verlangen, sich irgendwohin durchzuklicken um das Passwort auf allen Servern zu ändern, da ich es hier überwiegend mit "PC-Touristen" zu tun habe!

(Will sagen: wenn ein Icon nicht auf seinem Platz ist, sind sie hoffnungslos verloren :D )

 

 

Kann ich den W2k und den W2k3 Server nicht so einrichten, dass die sich die User auch vom NT4 holen ???

 

Wenn ja, wie kann ich das am einfachsten realisieren und was muss ich beachten?!

 

schonmal vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo olafw!

 

hehe... genau das hab ich auch schon immer gesagt aber das will ich mit dem "alten" Admin zusammen machen, da ich in die momentane Situation quasi "frisch reingerutscht" bin und mir einen evtl. "Schuh" nicht (alleine) anziehen will ;)

 

Aber der ist halt sehr "busy" weil von "ausserhalb" und er schiebt solche Sachen gern mal "auf die lange Bank" ...

 

Also ist mein ??Können?? gefragt :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...