Jump to content
Sign in to follow this  
CRX_Targa

Alter NT40 Srv weg - Neuer W2K her

Recommended Posts

hai leute

 

habe folgendes problem

 

habe einen alten PDC der soll weg und die domäne soll auf AD umgestellt werden.

 

laut theorie rennt die ganze sache so ab, daß man auf einem der w2k server dcpromo startet und (vorläufig) einen server als neuen domäncontroller in eine bestehende gesamtstruktur eingliedert.

 

dann wird username, passwort und domänname verlangt.

 

die angaben sind richtig, nur nach korrekter eingabe kommt die meldung "Die Domäne "XXX" ist keine Acitve Directory-Domäne oder es konnte keine Verdingung zu einem Acitve Directory-Domäncontroller hergestellt werden."

 

is ja auch klar, daß das nicht geht - bin ja grad erst dabei ein AD aufzubauen.

 

weiß jemand rat ???

Share this post


Link to post

um ehrlich zusein noch nicht - hab zwar schon einige w2k server aufgesetzt und einen "DC" drausgemacht - bin aber noch nie in den genuß einer migration gekommen...

 

habe mir gedacht bevor ich großartig bücherdurchschmöker oder auf kurse warte die ich von meiner so und so nicht bezahlt bekomme - mach ich mich hiermal schlau :D

Share this post


Link to post

Dann ein kleiner Tipp:

 

Suche hier mal im Board nach Migration!

 

Wenn man sich damit nämlich noch gar nicht beschäftigt hat, dann hat man mal schnell ne funktionierende Domäne gehabt! ;)

 

Also in diesem Fall kommst du um die Arbeit des "Schlaumachens" nicht herum!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...