Jump to content

Windows erfordert Ihre Anmeldeinformationen... was denn das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sears,

 

habe seit kurzem folgendes Problem...

(auf WinXP Prof Domänen Rechner, Novell Client 4.9 SP1a)

 

Wenn ich mein Passwort ändere in dem ich Strg+Alt+Del drücke und dann Passwort ändern klicke kommt, wenn ich mich länger nicht neu anmelde, bzw. Neustarte auf einmal ein Icon in der Taskbar (bei der Uhr) in hässlich hellgrün und ein Fenster poppt auf mit der Meldung:

"Windows erfordert Ihre Anmeldeinformationen"... (siehe Anhang!).

 

Was zum Geier ist das denn???

 

Ach, wenn ich mache was da noch steht, also Kiste sperren und neu anmelden, auf Win und NDS, kommt das Teil weiterhin.

Erst nach einem Neustart isses Weg.

Man kann zwar auf diesem Zustand weiterarbeiten, Windows kann sich aber nicht gegen die Domäne authentifizieren...

 

THX for Help!

post-8753-13567389223818_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Nein, die Richtlinie würde mich ja richtig abmelden, auf nem Terminal Server z.B.

 

XPSP2 habe ich nicht daruf, selbst wenn... der 2k3 Server hats ja auch.

 

Wenn ich die Schnellhilfe anklicke kommt folgender Dialog:

 

(bekomme den Screenshot leider nicht so klein...)

>>>

Aktuelle Anmeldeinformationen sind zum Gewährleisten der Netzwerkkonnektivität erforderlich.

 

Sperren Sie den Computer und heben Sie anschließend die Sperrung unter Verwendung Ihres aktuellen Kennworts oder Ihrer Smartcard auf.

Drücken Sie STRG+ALT+ENTF und anschließend die Eingabetaste um den Computer zu sperren.

<<<

 

Bringt aber nix, wenn ich das mach!

Der bringt die Meldung brav weiterhin...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Servuz,

 

Diese Eintrag liegt schon eine weile zurück, aber wird doch wieder mal aktuell. Genau wie MiFie schon gesagt hat: Das liegt daran wenn es so Kollegen gibt, die für User das Passwort zurück setzten bzw. ändern, diese sich aber mit Ihrem Rechner nicht im Netzwerk befinden. Nun verbinden sie sich vom HomeOffice aus mit VPN mit dem Netzwerk und dann tritt der Fehler auf. Der PC bekommt mit, dass das Passwort geändert wurde aber User noch mit seiner alten Kennung angemeldet ist.

 

Lösung:

1. Passwort wieder aus das "alte" zurücksetzten oder...

2. User meldet sich mit bestehender VPN vom PC ab und wieder an, somit bekommt der PC die aktuellen Policy Einstellung.

 

Wahrscheinlich ein eher seltener Fehler, aber vielleicht braucht es wieder mal einer…

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...