Jump to content

Hard- & Software-Inventory für kleinere & größere Netzwerke mit AIDA32


Inti29
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi SKBjull!

Welcome to this board!

 

I wonder only if you ever considered realeasing the source code too...

 

Why should I? There are no plans to release the source code...

 

I think I can modify it in some parts, for a better implementation in our specific enviroment.

 

Note:

The CSV-Importer works with any language of OS and kind of reportfile for MS Access and SQL - for using the included database(s) and/or you have to modify the structure of your SQL-database (you have to add only "Comment" into table Report)

 

Okay, the button text of that tool is in german - but this is the only restriction...

 

What you will (can) make better? - It's only an importing tool...

 

Maybe you have some suggestion for me?

 

What e. g. are better implementations for your environment?

 

Inti29

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

http://inti31.strana.de/index.htm

 

Größe der Package: ~12,8 MB

 

NEU (fast alles):

 

- Scripte (neues PDF-Dokument)

- "Neues" Verfahren bzgl. der Remote-Installation

- NEU: Implementierung als geplante Task ohne eines der Programme als "Dienst" zu installieren.

 

- Datenbanken (neue Funktionen)

- neue gespeicherte Prozeduren

 

- CSV-Importer 2.02

- NEU: nun per Parameter "- auto" startbar - somit ist ein zeitgesteuertes Starten moeglich...

 

NEU: Hilfsdateien (CHM) fuer Aida32 und den Datenbanken

 

Inti29

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

HI,

also ich hab auch ein paar Problemme. Hab jetzt mal auf der Arbeit einen Test Server mit Windows 2003 sp1 und einem client 2000 sp3 aufgesetzt. hab einen user "aida" angelegt und einen ordner frei gegeben. dann die daten.bat ediert und beim ausführern erhielt ich eine fehlermeldung, dass der unc pfad nicht supported wird. darauf hab ich das laufwerk mit net use gemappt worauf ich es, durch den Laufwerksbuchstaben, starten konnte, aber, leider waren meine Augen zu langsam um die auftauchtenen Fehler zu notieren.

Wollte aber erst einmal wissen ob das mit den mappen richtig ist

 

zweitens frage ich mich, wie ich aida für mysql konfiguriere. irgend wie hab ich auch damit problemme

 

hoffe jemand erbamt sich meiner ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sodele...

 

Ein neues Package ist fertig. Wie angekündigt auf http://inti31.strana.de/

beinhaltet die AIDA32.mdb nun eine Softwareveraltung (Lizenzmanagement) - allerdings bisher nur die AIDA32.mdb

 

Die DB (AIDA32.mdb) läuft verlangt keine Registrierung der comdlg32.ocx - Der CSV-Importer läuft dafür einfach zu gut... :)

 

Ich suche 5 Tester, die das ganze mal ausprobieren möchten...

 

Feedback bzgl. Handling ist diesmal erwünscht!!!

 

Interessierte melden sich bitte an: Inti31@strana.de

 

Die ersten 5 bekommen den Download-Link.

 

Inti29

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

...seid ihr schnell :) - die neue DB-Version ist doch gerade erst rausgekommen und ich habe die Internetseite gerade erst aktualisert...

Nun also:

 

NEU: Zusatzangaben-Verwaltung: Da nicht viele Ergänzungen bzgl. fehlender Angaben zurückgemeldet worden sind, sieht das ganze so aus:

 

Beispiel:

 

http://Inti29.strana.de/zusatz.jpg

 

Neu: Keine Registrierung des Steuerelements mehr nötig (bei Verwendung der Datenbanken).

 

Die Dokumentation (chm-Format wurde aktualisiert) ebenso das Web dazu:

DL der Dokumentation auf:

 

http://Inti31.strana.de/

 

Den DL-Link verschicke ich ab heute Nachmittag (ab 15:30 Uhr) an den betreffenden Personenkreis sowie an die bereits neu hier geposteten EMail-Adressen.

 

ich hoffe, das geht in Ordnung.

 

Inti29

Link zu diesem Kommentar

Mann-o-Mann, was ist aus dem Thread geworden :D

 

Ich setze das "AIDA-Inventory" jetzt seit November 2003 in der Firma ein (="uralt-Version") und bin eigentlich bis auf einige Kleinigkeiten zufrieden damit. Da sich damals hier nichts weiter tat, habe ich wohl versäumt, später nochmal vorbeizuschauen.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: ich hätte ich gerne den Downloadlink für die neue Version !

 

mailto: gtb6666@web.de

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...