Jump to content

logonscript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe mir einen logonscript erstellt, den ich über kixtart verarbeite. in dem script wird die zeit synchronisiert und benutzerlaufwerke gemappt.

 

kann ich mit kixtart auch einstellungen bezüglich des

internet explorers machen??

 

z.b: festlegen der startseite, festlegen der proxyeinstellungen, usw...

 

 

wer kann mir weiterhelfen???

Link zu diesem Kommentar

Hi Niko !

Du kannst mit KixtArt auch Registry-Schlüssel einlesen, ändern oder auslesen. Damit also auch IE-Einstellungen.

Da ist es aber so wie mit jedem anderen Registry-Editor auch, Fehler werden unter Umständen vom OS bestraft.

IE-Einstellungen, Default Einstellungen von Programmen überhaupt, kannst Du besser mit Policies oder dem Default User Profil vorgeben/festlegen.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wen es interssiert, wie das geht, ich häng mal ein Script für die von Niko gewünschten Einstellungen an.

Diese Eingriffe in die Registry sind insofern unkritisch, da sie im IE5 wieder korrigiert werden können, falls was falsch läuft und nur den lokalen user betreffen.

 

zuschauer

 

Edit: Wenn er´s denn mal angehängt hätte, der Gute !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...