Jump to content

Abwesenheitsassistent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Kollegen bekommen während ihres Urlaubs mails und möchten an einige dieser Absender eine Notiz schicken, aber halt nicht an alle.

Nun kann man ja Regeln für bestimtme Absender definieren, mit dem Resultat, dass eine auf einer vorher definierten Vorlage erstellte mail versendet wird.

Die eigentliche Abwesenheitsnotiz, bekommt aber jeder unabhängig von der Regel, der mir in der Zeit meines Urlaubs schreibt.

Mit anderen Worten: Alle bekommen eine Abwesenheitsnotiz (selbst dann, wenn ich keinen Text einfüge) und die in der Regel definierten bekommen zusätzlich eine automatisiert erstellte mail.

Stelle ich mich nur zu **** an, oder ist das wirklich so? Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern?

 

Vielen Dank,

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Der Abwesenheitsassistent gibt immer Nachricht. Deshalb ist ja auch per Default die Übermittlung in das Internet bei Exchange deaktiviert.

 

Nun kann man ja Regeln für bestimtme Absender definieren

 

Genau, das ist es - du kannst ja die Regeln im Regelassistenten erstellen, ohne den Abwesenheitsassitenten zu verwenden.

 

Der einzige Nachteil, der User muss nach Urlaubsende die Regel wieder daktivieren, beim Abwesenheitsassistent wird er beim Outlook Start gefragt ob er deaktiviert werden soll.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo GuentherH,

vielen Dank für Deine Antwort.

Nun habe ich das gemacht, habe auch eine Vorlage verwendet, die im Netz und nicht auf meiner lokalen Festplatte liegt. Nun sagt er mir immer, dass die Regel eine Nur-Client-Regel sei. Die nützt mir aber im Urlaub nichts.

Gehört eine Antwort per Vorlage zu den Aktionen, die nicht Bestandteil einer serverbasierten Regel sein können?

Gibt es dennoch eine Lösung?

Vielen Dank,

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...