Jump to content

win XP problem: offnen = suchen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,..

 

Ich habe seit neuestem ein kleines, sehr ****es Problem.

 

In meinem Windows XP system ist irgendwie die offnen funktion für ordner und dateien vertauscht mit der suchen funktion, d.h immer wenn ich einen linksklick auf einen ordner mache, öffnet sich die windows suche??? also der Ordnerinhalt wird halt nicht angezeigt.

 

das ganze habe ich seit dem ich die Icons von den ordnern ändern wollte... indem ich auf explorer auf EXtras -> ordneroptionen -> Dateitypen -> erweitert -> anderes Symbol

und dann ein anderes icon ausgewählt habe...

 

ich habe alles rückgängig gemacht und es ist immer noch so :(

 

:confused: ausserdem ist das ganze systemweit, also nicht nur auf den benutzer beschränkt...

 

um das prblem nochmal kurz zu verdeutlichen .. wenn man mit rechtsklick auf einen Ordner geht steht an erster stelle suchen...

 

und öffnen... steht dann irgendwo weiter unten ??

 

also müssen sich irgendwie die standarts verstasucht haben :(

 

es wäre super wenn mir irgendeiner einen hinweis geben könnte

regestry eintrag oder ähnliches .. vielen dank :D

 

mfg Bj03rn

Link zu diesem Kommentar

hm schade. na gut - zweiter versuch:

 

geh unter extras -> ordneroptionen -> dateitypen -> dateityp: ordner -> erweitert

 

dort sollte unter aktionen stehen: explore und open (open als standard), andere einträge mal rauslöschen.

 

falls das auch nicht funzt, könntest du evtl. eine systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt machen.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

hmm .. also habe ich gemacht.. nur hat nichts genützt.

was ich nicht verstehe ist .. es gibt einmal ordner und einmal dateiordner bei den typen.. bei ordner stehen explore und open drin mit open jeztt als standart.. beim dateiordner steht irgendwie find , enque in winamp, play in winamp, add to winamps bookmark list..

 

sind das nicht datei ordner :D ??

aber find kann ich irgendwie nicht löschen ??

 

 

mfg

 

ps: wieder herstellung ist ungünstig .. weil lange keinen punkt gsetzt :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...