Jump to content

Suche Bücher für MCSE Kernprüfungen 70-210,70-215,70-216,70-217


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Boardgemeinde,

 

Bin neu hier im Board (erst mein 2. Post), hab mir nur schnell die Regelen durchgelesen und ein paar Suchen gestartet.

 

Ich habe mir vorgenommen den MCSE für Windows 2000 zu machen. Auch wenn er nicht mehr so aktuell ist glaube ich es ist eine gute Grundlage, was sagt Ihr?

 

Ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut, aber eins ist mir sicher: Ich will sicher kein Prüfungsfragen-auswendig-lernen Buch!!!!!!

 

Habe folgendes bereits gefunden und würde bitte eure Meinungen, Vorschläge und Kritik hören!

 

Von MS-Press persönlich, aber auf Englisch (so schlecht ist mein Englisch auch nicht aber ich weiß nicht ob es nicht besser wär wenns auf D wär)

 

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0735617716/

 

Wär eig. genau das was ich brauchen würd!

 

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827266912/

 

Sieht auch sehr interessant aus!!!

 

Wie habt ihr euch Vorbereitet?

 

Die 1. Prüfung die ich jetzt habe ist die 70-210er Prüfung, danach will ich gleich 70-215 machen und dann die 70-216 und 70-217 was meint ihr??

 

 

Danke für eure Hilfe!!!

 

 

lg Flo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo evidence,

 

als erstes die Prüfung 70-210 zu machen hört sich gesund an - das ist der Weg, den die meisten MCSE2000 gehen. Allerdings würde ich dir empfehlen (wie bereits mehrfach in diesem Board erwähnt und erörtert) direkt für die 70-215 mitzulernen, da einiges aus diesem Themenbereich in der 70-210 vorkommt.

 

Ich bereite mich mit den deutschen MSPRESS-Büchern, den Handbüchern, der technischen Referenz und einer ordentlichen Testumgebung auf die Prüfung vor. D.h. nicht, dass ich alle Bücher von vorne bis hinten lese, sondern ich setze mir Schwerpunkte. Und immer wieder üben und ausprobieren.

 

Viel Erfolg beim Lernen!

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi evidence,

 

die ersten beiden Links sind perfekt - genau die meine ich.

 

Mit den Handbüchern meine ich z.B.

http://www.edv-buchversand.de/mspress/product.asp?cnt=product&id=ms-134&lng=0

 

Die Handbücher zu Windows 2000 Professional/Server gehen zwar nicht allzu sehr in die Tiefe, bieten jedoch einen guten ersten Überblick. In meinen Augen sind das Bücher, die man auch mit in den Bus nehmen kann, um darin zu "schmökern".

Die technische Referenz nimmt man bei Problemfällen bzw. um technische Details zu klären, die grünen MSPRESS-Bücher liegen neben der Testumgebung, um die erläuterten Sachen direkt auszuprobieren.

 

Jeder hat halt seine individuelle Art zu lesen und zu lernen.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...