Jump to content

Mailserver mit dynamischen IP Adressen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ne kleine frage, wir haben hier einige PCs stehen.

Es wird viel verschickt per E-Mail bilder und auch andere Datein Angebote. Ich würde das ganze gerne mit einem Mailserver realisieren, der die Mails schritt für schritt abschickt.

 

Zum Problem, wir haben nur eine dynamische ip adresse.

Die E-Mail Adressen sind bei Strato. Es wäre nett wenn der mailserver auch ein Weblogin hat. Aber kein Muss. Wichtig ist das es eine einfache administration hat.

 

aber wie ich das mit einer dynamischen ip adresse realisieren soll ist mir bis jetzt auch noch ein rätsel, aber vielleicht hat ja jemand gute ideen :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also soweit ich dich verstanden habe, benutzt du derzeit SMTP/POP3 mit individuellen Konten über Strato.

 

Wenn du das bündeln möchtest, dann nimm doch einfach Exchange und einen POP3 Connector wie z.B. Popcon - dann hast du den Versand zentral und das Hosting weiterhin extern - sprich brauchst keine feste IP samt Leitung...

 

Das mit der dynamische Adresse ist ziemlich wurscht, solange du den SMTP von Strato o.Ä. nutzten kannst...

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Der Versand über SMTP und dyndamische IP Adresse ist keine Problem. In diesem Falle werden werden ausgehende E-Mails über den Smart Host des Providers geschickt.

 

Der Empfang würde wie bereits beschrieben über POP3 funktionieren.

 

Über E-Mail Server (Freeware ect.) wurden schon jede Menge Beiträge verfasst. Einfach mal die Boardsuche benutzen.

 

Ein POP3 Connector ist beim Exchange nur in der SBS Version dabei. Bei der Standard bzw. Enterprise Version muss auf zusätzliches Programm zurückgegriffen werden.

 

Info wie der Empfang mit einer dynamischen IP erfolgen könnte (ob herkömmlicher Mailserver oder Exchange ist vom Prinzip ja egal) gibt es hier - http://www.mesoproducts.de/techtalk/exchange2000/cm_whitepapers/index.htm

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...