Jump to content

2 Mailserver, identischer Namenspace


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Folgende Situation:

Wir hatten bislang in unserer Firma einen auf Novell basierenden Mailserver. Für drei Abteilungen wurde (hauptsächlich für eine zentrale Termin und Adressverwaltung) ein Small Business Server angeschafft.

Die Mitarbeiter in diesen Abteilungen nutzen den Server nun auch für Email-Verkehr. Die Email-Konten aller Mitarbeiter sehen wie folgt aus: vorname.nachname@firma.de

 

Nun das Problem:

Schickt ein Mitarbeiter über Small Business eine Mail an einen Kollegen, dessen Mail-Konto noch auf dem Novell-Server befindet, dann wird diese nicht zugestellt werden ("E-Mail Account ist nicht in der Organisation vorhanden...").

 

Weiteres Problem:

Einige Mitarbeiter nutzen Small Business nur für Termine und Adressen, der Mail-Verkehr wird weiter über Novell abgewickelt. Sendet ein "Small Business User" eine Mail an diese Kollegen, erscheint diese im Outlook, was aber nicht sein soll.

 

Frage:

Kann man beim Small Business Server den smtp-Connector so konfigurieren, dass absolut alle Mails "extern" versendet werden?

Da ich noch ein ziemlicher Neuling im bezug auf Small Business bin, habe ich so leider keine weitere Idee, geschweige denn die Ahnung den smtp-Connector so einzustellen...

 

 

mfg

Thomas B.

Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas,

 

schau mal hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;319759

ich denke mal, das ist das, was du suchst

 

Wg. deinen Usern, die Outlook bzw. Exchange für Termine und Kontakte nutzen, aber über Novell mailen, ist mir leider keine Lösung bekannt. Haben sie ein Exchange Konto, gehn die Mails da hin. ne Lösung für dieses Problem ist mir leider nicht bekannt, es sei denn du löscht ihnen das Exchange Postfach, dann gibts aber auch keine Kontakte und Termine mehr

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...