Jump to content

Warum versagt der Taskplaner?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hier bei mir gibts ein Ähnliches Problem auf dem Exchange Server.Als ich den Task eingerichtet habe, habe ich als benutzernamen den lokalen User "Exchsrvr" angegeben, doch wenn der Task einmal ausgeführt wurde, versagt er beim zweiten mal. In den Optionen steht dann als Benutzer "Domain\Exchsrvr", das Kennwort ist zwar das selbe aber es funktioniert trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar

liegt wohl nicht an XP sondern am Taskplaner selber.

Ich hatte die Problematik schon unter 2000 und aktuell unter

2003 Server.

 

Ich habe 7 Batch-Dateien, 7 geplante Tasks.

Jeden Morgen kopiere ich neben der normalen Datensicherung

die Benutzerprofile auf einen anderen Rechner

(Bin ich paranoid?)

Also Ordner Profile, dann Unterordner Montag,Dienstag,...

 

Irgendwann, Zeit nicht genau vorhersehbar, will

der Taskplaner nicht mehr.

Wobei ich gemerkt habe:

 

Zuletzt wurde die Platte voll ;)

Danach lief kein Task mehr.

Neue Platte, den ersten geplanten Task einmal neu eingerichtet

und alle lief wieder....

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Wenn ich das Kennwort neu eingebe, geht der Task wieder. Aber der Taskplaner scheint das Kennwort in den Nächsten ca 10 bis 12 Std wieder zu vergessen. Der PC ist übrigens mitglied einer domäne. GP stehen dem ganzen nicht im Weg, darauf hab ich geachtet. Der Benutezr darf sich auch als Dienst anmelden. Testweise hab ich den Benutzer in die Grupper der Admins mit reingenommen. Der Fehler bleibt immer noch der Gleiche. Der Fehler tritt auch auf wenn der Benutzer nicht abgemeldet wird. Und der Computer auch nicht gesperrt wird...

Hab den Task gelöscht und neu angelegt. Resultat ist das gleiche.

 

Der PC soll insgesammt zwei Tasks ausführen. Wenn ich bei dem ersten Task das Kennwort neu eingebe, funktioniert auch der Zweite Task wieder. Ohne das ich bei diesem das Kennwort neu eingeben muss. Hängt sich da irgend etwas evtl. auf? Irgend ein Timeout den der PC nicht richtig durchführt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...