Jump to content

companyweb von extern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe einen sbs2003 eingerichtet, im localen Netz geht das companyweb, nur wenn ich von extern via

 

http://IPadresse:444

zugreife erhalte ich die Medlung

 

"Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen

 

Verboten: IP-Adresse des Clients wurde verweigert"

 

 

kann mir da wer helfen?

 

Danke schonmal im voraus

 

 

Gruss

 

Otto

Link zu diesem Kommentar

schau mal bei Websites (oder der Webseite Standardwebseite, kann ich dir gad nicht genau sagen, mach das ausm Kopf) im IIS unter Eigenschaften -> Verzeichnissicherheit nach.

Da gibts nen Kasten "Einschränkungen für IP-Adressen und Domänen". Dort ein Klick auf Bearbeiten, und dann den Zugriff für alle gewähren einstellen, der ist wahrschenlich auf Zugriff verweigert gestellt

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von meikel4474

Auch wenn es sich jetzt platt anhört, doch gibts du http://....ein oder https://? Und hast Du einen Router oder Firewall, musst Du noch die Ports durchrouten, ich glaube Du musst auf jeden fall den Port 80 und 444 freischaltest auf das companyweb.

 

Ja habe die Ports freigegeben und habe beides ausprobiert

https:// und http://

 

es lag an den einschränkungen für IP-Adressen

Link zu diesem Kommentar

Hallo

geht mal auf start-ausführen und dann gib INETMGR ein

dort kannst du deine Websites sehen.

hast du schon eine als standard seite festgelgt, liegen deine Webseiten im Root des iis oder hast du das Header dings eingeschaltet (mir fällt gerade der richtige name nich ein sorry).

Da kannst du dann sagen wenn die und die dyndnsadresse angesprochen wird, rufe die seite auf.

Falls du keines dieser drei Optionen eingestellt hast, solltest du eine einstellen.

Zusätzlich musst du deiner Webseite im iis verzeichis (standard: c:\inetpub\wwwroot\webseite) in den Sicherheitseinstellungen dem IUSR_Servername (ich meine der user heisst so) das Recht zum ausführen und lesen geben.

Falls du nicht willst das sich jeder die Seite angucken kann, solltest du ne Sicherheitsabfrage rein bringen.

Hoffe das hilft dir ein wenig.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...