Jump to content

Benötige Hilfe bei Kursauswahl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe mir überlegt welche der Zertifizierungen für mich wohl die Beste wäre bzw. mit was ich anfangen soll.

Zur Wahl steht der MCDST oder 2 Kurse aus dem MCP Angebot, die auch für den MCSA geeignet wären. Der MCSA soll dann evtl. irgegendwann das Ziel sein.

Jetzt habe ich gelesen, dass der MCDST auch Teil des MCSA sein kann, ist das so richtig? Oder kann man den MCDST nur als Teil des MCSA machen, und eine spätere Anrechnung auf den MCSA wäre nicht möglich?

Link zu diesem Kommentar

Hi gordon,

 

wenn Du beide MCDST-Prüfungen bestanden hast, gelten sie zusammen als MCSA-Wahlprüfung. Einzeln helfen sie Dir nichts.

 

Wenn Du gerade anfängst, Dich mit Netzwerken un MS-Betriebssystemen auseinanderzusatzen, würde ich Dir den MCDST empfehlen, weil die Prüfungen meiner Meinung nach einfacher z.B. die 270 oder 290 sind.

 

Allerdings solltest Du keine großen Probleme mit der englischen Sprache haben, da die MCDST-Prüfungen zur Zeit nur auf Englisch verfügbar sind. Lernmaterialien bekommst Du für die 271/272 auch nur wenig bis gar keine. Ausser den MOC-Ordnern gibt es meines Wissens nichts, was auf diese beiden Prüfungen zugeschnitten ist. Man kann sich aber mit allem für die 270 und etwas Erfahrung als Supporter behelfen.

 

Egal wie Du Dich entscheidest: Viel Erfolg!

 

cu,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Also verstehe ich das richtig, dass ich mir die 271 und 272 auch wenn ich erst in einem Jahr oder so mit dem MCSA anfange, mir als Wahlfach anrechnen lassen kann?

Die nächste Frage wäre ob das so überhaupt sinnvoll ist.

 

Erfahrung mit verschiedenen Betriebssystemen sammle ich seit ca. Windows 3.1, aber das sind eben alles Dinge die ich mir selbst beigebracht habe. Kleine Netzwerke sind auch nicht wirklich ein Problem, aber die MCSA Prüfungen wäre wenn ich mir die Anforderungen so durchlese, momentan deutlich zu früh.

 

Der 210er bzw. 270er Kurs wäre sicherlich machbar denke ich.

Vielleicht mache ich einen davon auch gleich mit, wäre das sinnvoll?

Das sind ja die einzigen beiden Kurse, bei denen ich mich noch nicht auf Windows 2000 oder Server 2003 festlegen müsste, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...