Jump to content

Nach Absturz wird keine Festplatte mehr erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein ziemliches Problem mit einem Notebook.

Gestern habe ich aus dem Internet eine *.wmf Datei

heruntergelden.

Beim Abspielen dieser, ist auf einmal der Rechner eingefroren.

Beim Neustart kam die Meldung "Operating System not found".

Seitdem wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Ich kann von einer Bootdiskette (BootCD) in die Eingabeaufforderung, das wars. Bei dem Versuch Fdisk zu starten kommt die Fehlermeldung "Keine Festplatte vorhanden".

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Auf dem Notebook sind Daten, die ich dringends benötige.

 

Gruß und Danke!

 

Misco

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also zu den weiteren Fargen folgendes:

 

Betriebssystem ist Win XP HomeEdition

Anfangs standen die Werte der Platte noch im Bios,

später aber nichtmehr (nach ca. zweiBootversuchen).

Die Platte wurde aber im Bios von Anfang an nicht mehr erkannt

-> Autoauswahl: None

Bei einem Neuinstallationsversuch von der Windows CD fängt er kurz das Setup an an, also die UNtersucheung der Installationsumgebung, bricht dann aber mit Bluescreen und der Meldung, daß die PLatte defekt ist ab.

Ich nehme an, sobald er den Arbeitsspeicher vollgeladen hat und auf die Platte zugreifen will. Die Festplatte war Partitioniert (C: und D:) ist aber auf beide Partitionen kein Zugriff mehr möglich.

Ich gleube es war FAT32, aber auch bei NTFS muß er Fdisk starten können.

 

Gruß

Misco

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also dann versuch ich mal noch die fehlenden Details zu liefern:

 

Sofort nach dem Absturz wurde die Platte nicht mehr erkannt (Bioseinstellung: Auto-Erkennung).

Die Werte der Platte standen aber noch in der manuellen Konfiguration der Platte im Bios, beim Versuch diese auf default zu setzen, damit die Platte wieder erkannt wird, sind diese Werte aber auch auf null gesetzt worden.

 

Es handelt sich um ein Medion MD 9580 A.

Komisch ist, daß der Absturz ja erst beim Ansehen der *.wmf Datei auftrat. Also der Download war gerade fertig, ich habe die Datei geöffnet,

das Video lief ca. 30 Sekunden (von insgesamt ca. 1 Minute)

dann fing das Bild plötzlich an zu ruckeln und der Rechner ist eingefroren. Dann wollte ich neu staerten, das wars -> Operating System not found".

Kann es sein, daß bei dem Download ein Virus odr ähnliches mitgekommen ist, der mi den Controller auf der Platte zerschossen hat?

 

Gruß

Misco

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ein Virus für einen Controller ist eher ein Mythos. Ich denke es war einfach Zufall, was du da gerade geöffnet hattest...

 

Da du nichts an der Konfig verändert hast (hast zumindest davon nichts erwähnt) und von zuvor auf jetzt die BIOS Einstellungen komplett fehlen ist es zu 99% ein Hardwarefehler - mit Glück ein Wackler am Kabel der Platte mit Pech leider die Platte - wenn die Platte nicht im BIOS erkannt wird und vorher dort ordentlich eingetragen war, kannst du eigentlich alles auf Softwarebasis vergessen und zu einer Werkstatt laufen oder zum Schraubenzieher greifen...

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

ich befürchte ich muss tom_l3 recht geben. hört sich verdammt nach defekter hardware an!

 

ich nehme an, du hast schon - ohne erfolg - versucht im bios die HDD erkennen zu lassen.

 

falls du noch garantie auf das notebook hast, lass es anschauen (sag dass die daten nicht gelöscht werden sollen, falls möglich) - doch ich glaube, dass du die daten leider verlieren wirst, da es mit 'normalen' mitteln nicht möglich sein wird sie zu retten und alles andere kostet SEHR VIEL geld.

 

mit ein wenig glück ist wirklich nur ein kabel defekt (*hoff*), oder - so komisch es auch klingen mag - der controller. im letzten fall würde die HDD vielleicht noch funktionsfähig sein, die bräuchten nur das notebook zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

na das klingt ja richtig toll :-(

Garantie hat es leider keine mehr. Kann ich die Festplatte, wenn ich Sie aus dem notebook herausbekomme eigentlich an einem "normalen" Pc anschließen, sprich, sind die Anschlüsse iregndwie kompatibel? Wohl eher nicht, oder?

Das ganze Prozedere mit Neuerkennung, usw. hab ich schon durch.

 

Gruß

Misco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...