Jump to content

Vorbereitungsfrage #70-270


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Holá,

 

ich möchte Euch gerne mit einer Frage aus einem Vorbereitungsbuch für die Prüfung #70-270 konfrontieren:

 

Sie sind Mitarbeiter des Windows XP

Professional-Desktop-Support-Teams in Ihrer Firma. Sämtliche PCs sind Mitglied in der Domäne consumer-ag.de und verfügen über lokal gespeicherte Profile.

Achim, Markus und Falko sind Mitarbeiter der Entwicklungsabteilung.

Ihre Projekte speichern sie in einem verschlüsselten Ordner auf der lokalen Festplatte. Leider unterlief den dreien bei einem Test ein Fehler und ihre Benutzerprofile wurden gelöscht. Nach dem nächsten Logon-Vorgang hatten sie keinen Zugriff mehr auf ihre Daten.

 

Wie kommen die drei Kollegen wieder zu ihren Daten?

(Wählen Sie die beste Lösung aus.)

 

1. Sie führen den Befehl cipher auf den entsprechenden PCs aus, um die Dokumente zu entschlüsseln.

 

2. Sie führen eine Systemwiederherstellung mit dem aktuellen Wiederherstellungspunkt aus.

 

3. Sie benutzen die Passwort Reset Disk, um an die Verschlüsselungsdaten für das EFS zu kommen.

 

4. Sie benutzen den Datenwiederherstellungsagenten, um die Dokumente zu entschlüsseln.

 

Die korrekte Antwort ist laut Buch "4" !!!

 

In der Aufgabenstellung ist doch nur die Rede davon, dass die Benutzerprofile gelöscht wurden. Das entsprechende verschlüsselte Verzeichnis liegt demnach nicht im Profilpfad. Solange aber die Benutzerkonten nicht gelöscht werden (SID) muss ich doch nicht mittels Wiederherstellungsagenten die Dokumente entschlüsseln! Ich muss doch weiterhin Zugriff auf dieses Verzeichnis haben!

 

Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch ?

 

Danke im Voraus.

 

Mfg

 

Nico

 

P.S. Stimmt es eigentlich, dass die Prüfung zu dem Clientmodul (70-270) schwieriger ist, als die restlichen Servermodule ?

Link zu diesem Kommentar
Das entsprechende verschlüsselte Verzeichnis liegt demnach nicht im Profilpfad.

Das nicht, aber der Schlüssel da drin :D

und ohne Schlüssel keine Entschlüsselung, richtig?!

 

Also muss der Widerherstellungsagent ran .....

 

grizzly999

 

P.S.: Was hier allerdings nic ht berücksichtigt wurde ist, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo eine lokale Kopie des servergespeichrten Profils gebens müsste, außer diese wurden auch manuell oder per GPO gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...