Jump to content

Automatischen reboot vermeiden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Funtorte.

 

Das passiert vor allem wenn der Rechner länger als 1 Stunde alt ist.

Wow, immer einen frischen Rechner zur Hand. :shock:

Ok, Späßle gemacht... ;) :D

 

Zu deinem Problem - irgendwas stimmt nicht mit deinem ACPI-System. Trat der Fehler schon immer auf?

 

Zunächst solltest du versuchen, für den Mainboard und den Chipsatz den aktuellsten Treiber zu besorgen.

Dann schau mal in der Systemsteuerung unter "Energieoptionen", ob es dort einen Reiter mit der Bezeichnung "APM" gibt. Wenn ja, ist deine Installation nicht ACPI-konform. Im Rechner-BIOS nachschauen, ob ACPI auf "enabled" steht.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

 

Also mir passiert das auch des öffteren.

Ich habe aber folgendes festgestellt.

 

Wenn Ich meinen PC runterfahre und mein Bruder dann sein Notebook absteckt (Netzwerk), fährt mein PC auf seltsame weiße wieder hoch!!!

 

:suspect:

 

Vielleicht ist es ja bei dir das selbe?

Versuchs mal!

 

 

Solltest du aber keine Erfolge haben, dann hätte Ich noch eine Tipp.

Bei meinem System ist das so.

Wenn Ich meine Digital Kamera noch über den USB angeschlossen habe, kann ich soviel ausprobieren wie Ich will.

Der PC fährt einfach nicht runter und satrtet immer und immer wieder NEU. :p

 

Aber frag bloß nicht wie lange ich gebraucht habe bis ich´s rausgefunden habe. :D

 

 

Greetz

Erazor

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hab ein ähnliches Problem. Wenn ich meinen XP Rechner in den Ruhzustand versetzte, geht er nach Lust und Laune einfach irgendwann an, wobei mir der Zeiptpunkt sehr zufällig erscheint...

 

Netzwerkkarte hat kein WOL, im Gerätemanager ist "Gerät kann... aus dem Standby akivieren", bei allen Komponenten bei denen es diese Option gibt, deaktiviert.

 

Den Bios hab ich auch schon mehrmals durchgeschaut, da gibt es auch keine Funktion die so etwas machen könnte.

 

ACPI ist aktiviert und von XP erkannt.

 

Viele Grüße,

 

Theodor Ramisch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...