Jump to content
Sign in to follow this  
gysinma1

Unattend Setup für Windows 2003 Server Lästige Warterei im Textmode !

Recommended Posts

Liebe Kollegen

 

Sicherlich bin ich nicht der Einzige, der beobachten musste, dass bei einer unattend Installation von Windows 2003 nach dem Laden der Treiber im Textmode der Server bis zu 15 Minuten wartet. Smartdrive usw. ist alles installiert ...

 

... Nun ich habe die Lösung gefunden ...

 

Trivial und einfach, (wenn mans weiss):

- Man muss schauen, dass man möglichst viele (wenn nicht alle) treiber in der config.sys in den himem lädt

- Zudem EMM386 verwenden

- Buffers nicht über 30

- Ganz wichtig: Smartdrv auch laden mit double_buffer und dann nur noch in der autoexec.bat mit smartdrv /u /v aufrufen ...

- Mit dem Tuning unten wartet der server ca. 15sekunden ...

 

 

config.sys

=======

FILES=30

LASTDRIVE=Z

SHELL=A:\COMMAND.COM /E:2048 /P

SWITCHES=/F

rem STACKS=9,256

BUFFERS=20

DEVICE=A:\DOS\HIMEM.SYS /TESTMEM:OFF

DEVICE=A:\DOS\EMM386.EXE NOEMS RAM VERBOSE I=B000-B7FF X=D600-DFFF

DOS=HIGH,UMB

devicehigh=A:\DOS\RAMDRIVE.SYS 8192 512 64 /e

devicehigh=A:\cdrom\cd1.sys

devicehigh=a:\tools\smartdrv.exe d- c- e 4096 4096 /double_buffer

devicehigh=A:\net\ifshlp.sys

 

Die Autoexec sprengt den Ramen ... aber dort ist ja nix versteckt drin :-) ausser:

 

smartdrv /v /u

 

 

 

Gruss,

 

MAtthias

Share this post


Link to post

Hi

 

Dein Artikel auf den Smartdrv bezieht und nicht auf das Memoryverhalten ...

 

 

... Der Smartdrv war immer mit an Board, nur hat dies nix gnützt ...

 

 

...Aber um den Ärger abzurunden, die neuen Server unterstützen dem emm386 nit, da wirds knapp ..

 

 

Gruss,

 

MAtthias

Share this post


Link to post

Hallo,

 

mal ne Frage...von welcher smartdrv.exe redest Du?

 

Die Version 5.02 hat weder den Parameter "e", noch den Parameter /double_buffer

 

Wäre Dir dankbar wenn Du mir da weiterhelfen könntest, da mich dieser Fehler in den Wahnsinn treibt.

 

Gruß

 

Hellmachine

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...