Jump to content

Streamer Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

Ich habe Probleme mit meinen Bandlaufwerk (Sony DTS-9000 DDS3) es ist über einen

Adaptec AHA-2940UW Controller angeschlossen. Seit kurzem wird das Bandlaufwerk nicht

mehr im Gerätemanager angezeigt (w2k3 Enterprise Server). Im Bios der Adaptec wird es noch erkannt. Die ganze Kombination Controller & Bandlaufwerk funktioniert in einen anderen Rechner anstandslos.

Das suchen nach neuer Hardware bringt auf dem Server das Laufwerk auch nicht mehr ans

Licht.

Meine Vermutung ist das da auf der Treiberbasis irgend etwas vermurkst ist.

 

Welche Möglichkeiten gibt es das wieder geradezuziehen ?

 

 

mfg

 

Lars

Link zu diesem Kommentar

Hallo..

 

hier mein Vorschlag:

Nach jedem Schritt versuchen das Laufwerk wieder einzubinden.

 

Schritt 1: alle alten Treiber dateien aus dem System Löschen.

 

Schritt 2: Den Controller vielleicht mal auf einen anderen Slot stecken.

 

Schritt 3: Die SCSI - ID des Laufwerkes ändern

 

Schritt 4: Wenn immer noch ncihts da ist vielleicht mal das Service PAck

neu installieren. :suspect: Ok, ja das war damals unter NT4 so.. aber

schaden kann es ja nicht. (Ähm ich weiss nicht ob es für den W2K3 SErver schon eins gibt.. mmhh habe hier noch W2K)

 

Ach ja. gibt es irgenwelche Fehlermeldungen bezugs des Wechselmediendienstes auf dem Serverlog?

 

MFG

 

a.jakob

Link zu diesem Kommentar

So,

 

ich hab den Controller auf einen anderen Slot gesteckt und

siehe da das Bandlaufwerk war wieder da.

Anschließend habe ich die Treiber deinstalliert und den Controller

wieder zurückgesteckt. Das gleiche Problem kam wieder.

Dann habe ich eine alte SCSI Platte an den Controller angeschlossen. Mit der Platte ist genauso wie mit dem Bandlaufwerk.

Im Systemlog erscheint folgender Eintrag:

 

ID:117 Quelle:Keine

Der Treiber für Gerät "\Device\Scsi\aic78xx1" hat eine Portzeitüberschreitung aufgrund längerer mangelnder Aktivität ermittelt. Alle assoziierten Busse werden zurückgesetzt, um den Fehler zu beheben.

 

Was ist da los ??? :suspect:

 

Ich kann leider den Controller nicht auf den anderen Slot lassen,

das es Aufteilungsprobleme im Gehäuse gibt.

 

mfg Lars

Link zu diesem Kommentar

Mein spontaner Tipp heist KABEL.

 

'Meine therorie das Kabel hat nen ganz kleinen schaden. Der im Normalfall nichts ausmacht. vielleicht ist dazu aber das motherboard etwas empfindlich und so verabschiedet sich dann das Gerät.

 

Generell würde ich dazu noch überprüfen ob es neuere Chipsatztreiber gibt und was sich wichtiger anfühlt Bios updates.

 

 

MFG

 

a.jakob

 

 

P.S.: Ich verweise hiermit nochmal auf meine Signatur. :D

Link zu diesem Kommentar

könnte auch ein problem mit der zuweisung von IRQs sein, da dein controller im anderen slot funktioniert!

 

check mal im hardwaremanager die interrupts und zwar in beiden slots.

 

hast du irgendwas geändert, hardware hinzugefügt, treiber aktualisiert bevor der fehler auftrat?

es ist schon seltsam, dass der streamer 'auf einmal' nicht mehr erkannt wird...

 

es könnte auch noch ein defekter PCI-slot sein...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...