Jump to content

Partition MAGIC - Fehlermeldung beim Partitionieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich wollte meine Festplatte partitionieren (Laufwerk E für meine privaten Daten). Ich habe das Programm Partitin Magic 8.0. Meine Daten habe ich vorher gesichert und C:\ defragmentiert.

 

Nach dem Partitionieren fordert P.Magic einen Neustart. Dann kommt beim Booten die Fehlermeldung:

 

Error 27: Cannot lock drive.

 

Das Partitionieren klappt dann nicht.

 

Jemand Rat???

 

Danke!

 

PS: Windows XP, NTFS, Dell Inspiron 8600, Notebook.

 

PPS: Das fand ich im Netz dazu:

 

http://www.experts-exchange.com/Operating_Systems/WinXP/Q_21021706.html

 

http://www.computing.net/linux/wwwboard/forum/26146.html

 

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=656952

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hast du die Stapelverarbeitung unter WIndows angelegt oder mit den Bootdisketten gearbeitet? Unter Multitasking-Systemen muss für eine sicheres Arbeiten die Platte "gelockt" werden. Gelingt das nicht gibt PM Fehler 27 oder 29 (HDD schon gelockt) aus. Versuche mal Boot-Disketten zu erstellen und damit zu partitionieren.

 

PS: Ich würde vorher eine DASI machen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Ich wollte direkt im Windows die Platte partitionieren. Ich werde mal versuchen, ob es mit den durch Partition Magic erstellten BootDiscs klappt.

 

Andere Frage: Wie macht ihr ein Backup? Versteht man unter Backup einfach das Brennen der "eigenen Dateien" auf eine CD oder meint man damit eine komplette Kopie der Platte??

 

Weiters: Gelesen habe ich - nach Recherchen im Netz - das Partition Expert die sinnvollere Alternative zu Partition Magic sei. Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar

Also die Tools von Acronis sind schon sehr gelungen. Partition Expert 2003 und Acronis True Image (Server) funktionieren bisher ohne Probleme auch unter Server 2003. Norton Ghost ist mir persönlich zu kryptisch. Ist aber Geschmackssache. Zur Datensicherung. Wenn Du alle Deine Daten unter Eigene Dateien hast, dann einfach alles Brennen. Bei Anwendungsprogrammen solltest Du einige wichtige Dateien sichern, z. B. benutzerdef. Wörterbuch unter Word, normal.dot, outlook.pst etc. oder DU machst gleich ein Image der ganzen Platte. Wie gesagt, ohne DASI würde ich sowas nie machen.

 

good luck

Torsten

Link zu diesem Kommentar

... ich habe mit "Partition DataKeeper" ein Backup meiner Festplatte gemacht. Das Backup hat eine Größe von ca. 10 Gigabyte, liegt auf der (einzigen) Partition C:\ und besteht aus mehreren Dateien. Wie muss ich jetzt fortfahren? Muss man das Backup nun komprimieren, um es auf CD zu bringen? Und wenn das Teilen der Platte daneben geht, wie bekommt man dann das Backup wieder auf die Platte?

Link zu diesem Kommentar

Das besagte Progi ist von Powerquest - nunmehr Symantec - und im Lieferumfang von Partition Magic enthalten.

 

Nun habe ich das Vorgehen verstanden. Sollte irgendetwas während des Partitionieren schief laufen, dann starte ich mit den Bootdisks Partition Magic und dann spiele ich das Backup über jenes Programm wieder ein.

 

Ich dachte mir, dass das Image der Festplatte deutlich kleiner ist als das Original. Die 10 GB sind zwar etwas kleiner als meine C:\, aber immerhin doch ein nettes Stück.

 

Vielen Dank für die Antworten!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...