Jump to content

Website vs. Homepage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben

 

Habe eine lustige frage:

 

Gibt es einen Unterschied zwischen einer

 

*HOMEPAGE und einer WEBSITE?*

 

:confused:

 

Eine Dolmetscherin soll behauptet haben, dass die Homepage wie ein Titelblatt sei und die Website eigentlich der Inhalt...

 

naja... ich als Webdesigner und Administrator / Supporter habe bislang noch nie einen eigentlichen Unterschied vernommen...

 

VISITENKARTE ist meiner Meinung nach ein "Titelblatt" obwohl ich diesen Namen schon gar nicht dafür verwenden würde...?!

 

 

 

Für Eure Tips und Info danke ich schon mal!

 

PIIS und gute *STRIPPARADE* in Zürich ... :D

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Hab´ das hier gefunden.

Homepage

 

home page

 

Die Homepage ist die Einstiegsseite in das Internet. Sie kann ein Dokument eines Unternehmens, einer Person, Institution oder Organisation sein oder ein bestimmtes Themengebiet im WWW dokumentieren. Diese Seite, die von einem Server zur Verfügung gestellt wird, steht an erster Stelle in der Dokumenten-Hierarchie des HTTP-Servers und kann eine ganze Bildschirmseite sein oder ein Fenster, von dem aus über textliche oder grafische Verknüpfungen der Zugriff auf die folgenden Seiten erfolgt.

 

Website

 

web site

 

Die Website ist die Standort-Präsenz innerhalb des Web. Es ist das komplette Angebot eines Unternehmens, einer Organisation oder Verwaltung, einer Universität oder Forschungseinrichtung, eines Vereins oder einer Privatperson, die sich hinter dem Domain-Namen verbirgt, wobei eine Website in aller Regel aus vielen Web-Seiten besteht.

Der Zugang zu einer Website erfolgt über eine Sitemap, eine mit Hyperlinks ausgestattete Inhaltsübersicht.

 

Quelle: http://www.networks.siemens.de/solutionprovider/_online_lexikon/start.htm

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...