Jump to content

SUS in AD einige Clients updaten nicht !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wir haben einen SUS in unsere AD Umgebung. DIe allermeisten

W2k Clients updaten auch! DIe Intervalle und die SUS Servereinstellungen werden per Gruppenrichtlinien eingestellt

(funkst ja bei den Meißten auch). EInige Clients uupdaten aber trotz richtiger Einstellung (in der Registrierung nachgeschaut) nicht.hier die Meldung aus dem EreignisProtokoll:

 

 

"Verbindung kann nicht hergestellt werden: Die Verbindung mit dem Dienst für automatische Updates konnte nicht hergestellt werden, so dass keine Updates zum angegebenen Zeitplan übertragen und installiert werden können. Es wird weiterhin versucht, eine Verbindung herzustellen. "

 

Wenn ich die SUS Oberfläche von diesen Clienten aufrufe , komme ich hin !!

 

habt hier ne Idee ?

 

 

cu satelco

Link zu diesem Kommentar

Hatte mal das gleich Prob bei uns....

 

ca. 120 Rechner haben ohne Problem geupdatet, aber ca. 40 nicht...

Trotz, dass alle WinXP SP1 hatten, etc.

 

Habe mir die Ipconfig angeschaut.... Dabe ist der DNS sehr entscheidend:

 

1.Einmal muss bei allen das DNS-Suffix eingetragen sein oder nicht, siehe funktionierenden Rechner

 

2. Die Reihenfolge der DNS Server in der LAN-Verbindung ist ebenfalls entscheidend: Bei den "defekten" Clients war unser Router als Primärer DNS eingetragen und der "richtige" DNS-Server der Domäne als sekundärer.

 

 

Einfach das Suffix eingetragen & die DNS-Server in der LAN-Verbindung getauscht und schon hats gefunzt.......

 

 

Hoffe das Hilft

Link zu diesem Kommentar

alle Clients haben das SP4 (W2k)

 

ich checke mal die DNS Einträge.

 

.. passen !

 

zu den Gruppenrichtlinien:

der SUS wurde in der Domänenrichtlinie eingestellt.

Nun dürfen nciht alle Rechner diese Rcihtlinie verarbeiten.

(einzelne Rechner mit sehr besonderen Einstellungen)

Nun wollte ich nachsehn ab in den Richtlinien für diese Rechner der SUS auch vorhanden ist, es gibt diesem Punkt aber nicht in diesen Richtlinien

(Computerconf->Administrat.Vorl->WindowsKomponent.->WindowsUpdate......)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

führ doch auf den Clients mal GPRESULT aus, da steht drin, welche Richtlinien zur Anwendung kommen.

 

Ansonsten würde ich noch mal checken, ob die nicht von irgendwelchen anderen Richtlinien überschrieben werden, ob die Vererbung blockiert wird, ob die Computereinstellungen der Richtlinie überhaupt zur Anwendung kommen, und ob eine übergeordnete Richtlinie No Override ("Kein Vorrang") gesetzt hat.

 

Viel Erfolg dabei!

 

Christoph35

Link zu diesem Kommentar

Hab durch den SUS Client Monitor etwas gefunden.

gefunden.

folgende Fehlermeldung:

Client ID: 42099a46c7e41b458d4e3ff883ccd11b

Client Function: Download

Activity: Self Update

Item: None

Platform ID: Windows 2000L=de-DE Status: Failed

Error: Unauthorized/ Access Denied – Probably caused by an invalid username or password being specified

Message ID: 3D5.4.3630.2550 Time Stamp: 040810050917593

 

 

liegt wohl SUS was ?

 

 

cu satelco

Link zu diesem Kommentar

so hab jetzt mal den SUS und den IIS neu gemacht !

Die Caps die ich schon hatte wieder rüberkopiert, und nun

sind zumindest einige EInträge im CLient Monitor schwarz!

(also Succeeded)

Einige sind aber noch rot (also Faild)

 

---------------------------------------------------------------------------

Client ID: 03a5b3f5051fec4380c5d6b758a15785

Client Function: Download

Activity: Self Update

Item: None

Platform ID: Windows 2000L=de-DE Status: Failed

Error: Unauthorized/ Access Denied – Probably caused by an invalid username or password being specified

Message ID: 3D5.4.3630.2554 Time Stamp: 040422084659374

 

_____________________________________________

 

Kennt das jemand ?

kann natürlich auch sein das die 280 CLients jetzt alle auf den kleinen armen SUS los sind . und der einwenig beschäftigt ist ?

 

ich werd das mal beobachten !

 

 

und danke nochmal an alle

 

und auch an die Leute von

http://www.gruppenrichtlinien.de

 

 

cu

satelco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...