Jump to content

Port-Trunk Frage!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

ich hab mal eine schon oft gestellte, aber nie beantwortete Frage:

 

1) Ich habe in meinem FileServer 2x 10/100MBit/s Netzwerkkarten (Realtek Treiber) und der 180 Tage Eval von Win2k3 Server Enterprise Edition.

 

2) Ich habe einen Lucent Cajun Switch P120 der Port Trunking unterstützt. Aber auch Failover, ...

 

3) Kommt nicht mit Gigabitkarten ich habe keinen Gigabit Switch!

 

4) Ist es irgendwie möglich, dass ich mit allen 2 NICs unter einer IP erreichbar bin. Ich weiß schon mal, das der Netzwerklastenausgleich damit nichts zutun hat. Wie bring ich dann das OS dazu, einen Trunk zu machen, der Switch machts ja.

 

5) Dann bin ich unter einer IP erreichbar, ja?

Und wird nur der eingehende oder auch der ausgehende Verkehr "verteilt" über beide Leitungen.

 

Danke für euere Antworten

 

Gruss snowman_x2

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Mit Boardmitteln ist das so viel ich weiß nicht möglich.

 

Dazu wirst du mit Sicherheit die Software des NIC Herstellers (was ich gesehen habe, spielt Realtek da nicht mit - aber schau selbst http://www.realtek.com.tw) oder eine 3rd Party Software benötigen.

 

siehe:

 

http://www.falconstor.com/productsnicexpress.asp

http://www.networkcomputing.com/1215/1215f5.html

 

Einen weiteren interessanten Link findest du hier -

http://groups.google.at/groups?q=port+trunking+Windows&hl=de&lr=&ie=UTF-8&selm=3C5A61F6.90709%40dasys.de&rnum=9

 

siehe dir Beitrag 3 an, der erklärt eigentlich alles.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...