Jump to content
Sign in to follow this  
twoflowers

Problem mit Freigabe unter WindowsXP

Recommended Posts

Hallo, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen, würde mich freuen...

 

Ich musste letztens mein System neu aufspielen und seit dem hab ich ein Problem mit meinem Netzwerk. Ich nutze WindowsXP SP1 und habe die 'einfache' Freigabe abgeschaltet. also sollte es ähnlich aussehen wie bei win2003...

 

Mein Problem ist nun, daß ich z.b. auf \\ATHLONXP\C\ problemlos von 2 anderen Rechnern zugreifen kann (wobei C die freigabe der platte c: ist, und athlonxp der name des rechners) allerdings ich auf \\ATHLONXP KEINEN Zuigriff bekomme ("Sie haben keine Berechtigung")

 

Vor meiner Neuinstallation ging dies problemlos und auch auf meinem anderen rechner im netzwerk funktioniert dies so...

ich muss also den kompletten pfad inkl. Name der Freigabe angeben sonst komme ich nicht drauf...

 

Hat jemand ne Ahnung warum das so ist und mir unter \\athlonxp nicht wie früher die freigaben angezeigt werden ? (ichvermute daß ich irgendwo was verstellt, geändert, gelöscht habe, keine ahnung...)

 

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Share this post


Link to post

Hallo und guten Morgen,

ich geh jetzt ins Bette, also ist es mehr eine rhetorische Frage:

bist du überall als der gleiche Benutzer mit gleichem Password eingeloggt ? Tschuldigung für die ****e Frage, aber manchmal hat man frau einen Zahlen- oder Buchstabendreher, und dann wäre man Gast oder jeder, zumindest aber nicht Hauptbenutzer.

Grüße und gut Nacht

Arno

 

PS: wenn auf C:/ ein Betriebssystem residiert, mag ich Freigaben von C ganz und gar nicht ...

Share this post


Link to post

Nein, ich hab auf jedem PC einen anderen Benutzernamen. Dachte nicht, daß das was ausmacht... ging ja zuvor auch und wenn ich die freigabe direkt mitangbe, habe ich ja zugang darauf...

 

C war jetzt nur als Beispiel gedacht, es ist im endeffekt egal ob ich c, d,e,f etc. freigebe... wenn den rechner doppelklicke sagt er mir ich habe keine berechtigung... er zeigt mir darunter nichtmal einen leeres verzeichnis an, wenn z.b. nichts freigegeben wurde... so wie ich es eigentlich kenne.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...