Jump to content

Netzwerkprob LAN-Verbindung spinnt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi erstmal

 

Also folgendes problem:

 

Meine netzwerkverbindung wird immer kurz getrennt und dann wieder verbunden. dadurch blinkt unten in der taskleiste immer wieder "LAN-Verbindung 1 - Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".

im taskmanager wechselt der status, "in betrieb" und "nicht in betrieb", hin und her.

ich kann trotzdem im internet surfen, muss aber manche anfragen wiederholen usw. (spielen hab ich noch nicht getestet)

Der netzwerk adapter ist onboard (10/100 mbps) und über diese verbindung häng ich am router.

die verbindungen der anderen compuer zum router funktionieren problemlos.

 

"reparieren" von xp oder neuinstallieren funktionier natürlich nicht

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

danke schonmal für jede antwort und sry für meine unwissenheit

Link zu diesem Kommentar

Exakt das kenn ich.

 

habe damals die Kabel selbst verlegt und angeschlossen aber nicht auf die Standardverkabelung geachtet sondern einfach an allen Anschlüssen ledigliche die gleiche Schaltung verwendet. In einem 10 Mbit Netz hat das auch alles gut gefunzt aber nicht mehr als ich dann einen 100er Switch angeschlossen habe. Hat mich 2 Wochen suche (auch hier im Forum) gekostet bis ich auf die damals für mich noch unsinnige Idee kam die Kabel auf Standard anzufummeln. Heute finde ich das einleuchtent - vielleicht ist es ja bei dir so ähnlich.

 

Gruss Wolke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...