Jump to content

zwei unterschiedliche Gruppenrichtlinien anlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe einen W2k3 Std Edition als DC, DNS, DHCP laufen

ich möchte gerne das der 1 user zugriff auf die Systemsteuerung hat und User 2 den Zugriff verweigert bekommt. Habe jetzt schon mal zwei sog. Container erstellt z.b. Marketing, Kundendienst und dort auch die jeweiligen Benutzer angelegt. Wie bekomme ich das jetzt hin das der eine Zugriff hat und der andere nicht.

 

Gruß

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Du legst in jede OU den jeweiligen Benutzer, machst eine Gruppenrichtlinie an der einen OU, die die Systemsteuerung nicht haben soll, und suchst in den Richtlinieneinstellungen unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Systemsteuerung das Häkchen, um diese zu deaktivieren.

 

Wenn die Richtlinie übernommen ist, muss sich der User neu anmelden, fertig.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...