Jump to content

Nodebook CD Rom Umbau


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Habe ein altes IPC TopNote 6133SX in dem das CD-Rom kaputt ist. Da ich aber von Laptophardware keine Ahnung hab, frag ich mal in die Runde, vieleicht kennt sich ja einer da aus.

Altes CD Rom ist ein TEAC CD-224E, laut Herstellerseite mit IDE/ATAPI Interface. Hab das dingens auch ausgebaut und eine braune Schnittstelle hinten rechts gesehen.

Nun war ich bei einem Computerhändler und fragte ihn nach einem DVD-Combo mit eben besagter IDE/ATAPI Schnittstelle hinten rechts.

Der hat mir was vom Pferd erzählt. Da gibts so viele unterschiede und einbaurahmen usw....

Nun, Einbaurahmen ist doch am alten hab ich mir gedacht, und ich weiß das es Spezielle CD/DVD für Spezielle Laptops gibt (IBM,DELL usw.) aber meins schaut irgendwie nach Standart aus.

Außerdem erzähle er mir Irgendwas von 50Pole :confused:

 

Vieleicht kann mir jemand in meiner Verzweiflung helfen.

 

Für ein neues Laptop reicht die Kohle nicht :cry:

 

Danke im voraus

Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...