Jump to content

outlook 2003 - Versand von emails in kyrillischer Sprache


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

wenn ich eine email aus Russland in kyrillischer Sprache erhalte und in russisch antworten will, so wird der Text in der Codierung als chinesisch vereinfacht gesendet mit der Folge, das die email nur in chinesischen Schriftzeichen ausgedruckt werden kann. Ein Versuch, die Codierung der Email vor dem Ausdruck zu ändern, führt nur zu noch kurioseren Schriftzeichen.

Unter Internetoptionen von emails habe ich Mitteleuropäisch (standard) eingestellt .

Unter Outlook Express waren die emails vom gleichen Versender problemlos zu lesen und zu beantworten.

 

Wer weiß Rat?

Link zu diesem Kommentar

Hallo nubesnigra,

 

ich hatte mal einen Mitschüler aus St. Petersburg. Der hat Texte immer im Uni-Code, nicht im ANSI-Code abgespeichert. Vielleicht kannst Du Texte per Anhang mitsenden. Es gibt aber glaube eine Möglichkeit das Einzustellen.

 

Ich frage mich aber, ober Outlook nicht über ein PlugIn verfügt, mit dem es alles Schriften lesen kann, aber beim Senden nur über die Sprachen verfügt, die im System integriert sind?

 

Outlook hat aber auf alle Fälle ein Problem damit, wenn ich Post aus Moskau bekomme, so kann ich den Absender auf Russisch ohne Probleme lesen, aber in den Kontakten sind es nur Kästchen.

 

Ich schau mal, ob ich was finde.

 

sg d.pabst

Link zu diesem Kommentar

Ich noch einmal!

 

Auf Arbeit verwende ich Outlook 2000. Unter Extras -> Optionen -> E-Mail-Format kannst Du Einstellen in welchem Format gesendet werden soll. Wechsel ansonsten mal auf Text mit Uni-Code etc. Wähl ansonsten auch mal Word zum bearbeiten ist. Das ist aber absolut kein internationaler Standard.

 

SG d.pabst

 

PS: Gibt mal bitte bescheid wie es geklappt hat!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...