Jump to content
Sign in to follow this  
nubesnigra

outlook 2003 - Versand von emails in kyrillischer Sprache

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

wenn ich eine email aus Russland in kyrillischer Sprache erhalte und in russisch antworten will, so wird der Text in der Codierung als chinesisch vereinfacht gesendet mit der Folge, das die email nur in chinesischen Schriftzeichen ausgedruckt werden kann. Ein Versuch, die Codierung der Email vor dem Ausdruck zu ändern, führt nur zu noch kurioseren Schriftzeichen.

Unter Internetoptionen von emails habe ich Mitteleuropäisch (standard) eingestellt .

Unter Outlook Express waren die emails vom gleichen Versender problemlos zu lesen und zu beantworten.

 

Wer weiß Rat?

Share this post


Link to post

Hallo nubesnigra,

 

ich hatte mal einen Mitschüler aus St. Petersburg. Der hat Texte immer im Uni-Code, nicht im ANSI-Code abgespeichert. Vielleicht kannst Du Texte per Anhang mitsenden. Es gibt aber glaube eine Möglichkeit das Einzustellen.

 

Ich frage mich aber, ober Outlook nicht über ein PlugIn verfügt, mit dem es alles Schriften lesen kann, aber beim Senden nur über die Sprachen verfügt, die im System integriert sind?

 

Outlook hat aber auf alle Fälle ein Problem damit, wenn ich Post aus Moskau bekomme, so kann ich den Absender auf Russisch ohne Probleme lesen, aber in den Kontakten sind es nur Kästchen.

 

Ich schau mal, ob ich was finde.

 

sg d.pabst

Share this post


Link to post

Ich noch einmal!

 

Auf Arbeit verwende ich Outlook 2000. Unter Extras -> Optionen -> E-Mail-Format kannst Du Einstellen in welchem Format gesendet werden soll. Wechsel ansonsten mal auf Text mit Uni-Code etc. Wähl ansonsten auch mal Word zum bearbeiten ist. Das ist aber absolut kein internationaler Standard.

 

SG d.pabst

 

PS: Gibt mal bitte bescheid wie es geklappt hat!

Share this post


Link to post

Hallo d.pabst,

 

zuerst habe ich das Textformat der emails geändert auf "nur Text", dies brachte aber keine Besserung. Nun habe ich die automatische Codierung bei Internationalen Optionen herausgenommen - nun funktioniert es.

 

 

Viele Grüße

 

nubesnigra

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...