Jump to content

Start-Button ist "tot"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von mtaeschler

Hallo zusammen :)

 

Ich habe auf einem Notebook das Problem, dass der Startbutton nicht mehr reagiert. Alles ander funktioniert einwandfrei.

 

Reboot etc. natürlich schon versucht.

 

Wer hat da 'ne Idee?

 

Gruss Michael

 

äh, ich denke da gerade an mein Hobby "DAU-ärgern"...sicher, das es die Startleiste ist und nicht das Hintergrundbild und die Startleiste versteckt ist? <g>

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

welches Betriebsystem benutzt du denn da.

 

bei W2k, XP kannst du im Taskmanager mal nachschauen ob irgendein Prozess eine hohe Auslastung hat z.B. Explorer.exe wenn ja diesen mal beenden und unter neuer Task explorer.exe neustarten.

 

Vielleicht ist es ja auch irgendein Autostart (RUN) Programm das die korrekte Funktion verhindert.

 

g

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von mtaeschler

Funktioniert auch nicht. Es werden nur schwarze punkte um das Wort „Start“ sichtbar.

 

Michael

 

Dann mal grundcheck machen:

grafikkartentreiber in Ordnung? Evtl. updaten.

Mal Boardtreiber (insbesondere bei Via-Chipsätzen onboard den Hyperion installieren, ist bei Via eigentlich zwingend). Nur für den Fall das es ein Anzeigefehler ist (deutet eigentlich drauf hin)

 

Wenn das nicht hilft, laß mal Ad-aware, Spybot und Virenscanner drüberlaufen, falls du dir was fieses eingefangen hast.

 

Und zu guter letzt: Systemwiederherstellung wäre noch ne Lösung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...