Jump to content

XP startet nicht mehr!!! Hilfe!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Folgendes Problem habe ich. Vor einigen Tagen habe ich versucht von meiner Boot-Diskette zu starten. Grund dafür war, dass der Rechner bei "Verifying DMI Pool Data" immer stecken geblieben ist. Hatte dann versucht mittels Bootdiskette und dem Befehl fdisk/mbr das Problem zu lösen. Funktionierte leider nicht. Daraufhin gab ich den Befehl "sys c:" ein, um eventuell fehlende Sys-Dateien zu ergänzen. Nun ja das Übertragen funktionierte auch, nur dann merkte ich, dass ich anstatt meiner XP-Bootdiskette eine Win98-Bootdiskette verwendet hatte. Ja ja, ich weiß, eigene Blödheit :shock: . Nun ja, jetzt möchte ich gerne die Angelegenheit rückgängig machen, da mein Rechner denkt, ich hätte plötzlich Windows 98 drauf.

 

Würde mich über jeden Tipp freuen :p !!!

 

so long

EsMC°

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich ja auch schon gemacht!!! Die Bootdiskette habe ich unter XP selbst erstellt, und dann habe ich den gleichen Schritt gemacht. Doch dann kriege ich nur die Antwort, dass das nicht klappt!!! Bin total ratlos! Kann man das Problem nicht auch lösen, indem man die XP CD verwendet (die ich natürlich auch nicht habe) und XP im Setup einfach repariert... ???

Link zu diesem Kommentar

Ohne Arme keine Kekse!

 

Spaß beiseite, das klingt nach Raubkopie. Falls Deine Original-CD defekt, verbrannt geklaut oder so ist, kannst Du kostenlos gegen Vorlage des COA (Certificate of Authentity) bei MS eine neue anfordern. Habe ich selbst schon nach einem Wohnungsbrand erfolgreich gemacht.

 

Mit CD (keine OEM-Recovery's) kann man natürlich fast wie bei W2K im Setup eine Reparatur durchführen.

Ansonsten die Setup-Disketten erzeugen...

Link zu diesem Kommentar

:)

Danke für den guten Tipp!!!

Aber ich möchte es zuerst mit der verdammten DOS-Bootdiskette versuchen. Problem ist nur, dass diese XP-Bootdiskette nicht anerkannt wird. b***d ist auch, dass fdisk nicht dabei ist. Gibt es denn nicht die Möglichkeit eine Bootdiskette mit den nötigen Sys-Dateien aus dem Internet zu laden. Alles, was ich bisher gefunden habe, sind Installationsdisketten. Die bringen mich auch nicht unbedingt weiter!!!!! :confused:

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...