Jump to content

T-Sinus Basic 154 und VPN ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Eine Kundin von mir hat einen T-Sinus 154 DSL WLAN Router. Wenn ich eine VPN Verbindung (Windows XP) mache, kommt

die auch zu Stande, aber mehr dann auch nicht. Ich kann im Zielnetzwerk nicht anpingen, keine RDP-Sessions machen, nichts. Hab auf dm Router auch mal Firewall und all das abgeschaltet, nichts. Hat jemand eine Idee?

 

 

Gruss,

Houbi

Link zu diesem Kommentar

Also die Kundin ist VPN-Client?

 

Ist (falls nötig) IPSec-Passthrough in beiden Router aktiviert?

Wird L2TP / PPTP verwendet?

Port 53 für DNS zum VPN-Server weitergeleitet?

 

Sekr komisch ist ja schon, das sich überhaupt eine Verbindung aufbauen lässt, dann aber kein ping durchgeht.

 

Wie siehts denn mit dem VPN-Server aus? Ein RRAS von W2k? oder VPN-Lösung in einer Firewall?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...