Jump to content

NTLM Authentifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier einen W2k-Server auf dem der IIS und eine Intranetanwendung läuft.

In unserem Intranet funktioniert das ganze auch tadellos. Es sollen aber auch Mitarbeiter einer Partnerfirma darauf zugreifen können.

Die Homepage ist PW-geschützt. Wenn sich ein Mitarbeiter über diverse Firewalls einwählen möchte, funktioniert die Anmeldung nicht.

Der andere Admin sagt jetzt, ich ich soll auf dem Webserver die NTLM Authentifizierung ausschalten und soll auf Basic Auth. gehen.

Der Server steht in einer DMZ und hat keine Verbindung zur Domaine.

Ist das die einzige Möglichkeit, und wenn ja wie geht das.

 

mfg

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Geschütz mit der nicht anonymen Anmeldung - ja

(Haken bei Basic und Windows Standart)

 

Würde NTLM auch lieber an lassen. Aber es funzt halt nicht.

 

Im fremden Netz wird irgendwie, kenne das Netz nicht, über den DNS die Adresse bekanntgegeben und nach uns weitergeleitet. Die haben eine Firewall die ich auch nicht kenne.

Dann kommt unsere Firewall, die deren Adressen NATet bzw. Hinter einer HIDE-NAT-Adresse vesteckt.

Dann kommt noch eine zweite Firewall hinter der die DMZ hängt.

 

Bei uns ist Checkpoint im Einsatz. Bei den anderen weiß ich das nicht.

 

Das ganze hat mal funktioniert als die noch eine Squid im Einsatz hatten. Der hast NTLM wohl einfach geblockt

 

mfg

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Die kommen auf die Seiten des Servers. Nur die Authentifizierung funktioniert nicht. Die Seiten die frei zugänglich sind, kann sich jeder anschauen.

Wenn ich das aus unserem Netz versuche dann gehts.

 

Nachdem der Kollege dort 3x seine Benutzerdaten eingegeben hat. kommt die Meldung "Zugriff verweigert"

 

Jetzt hat er mir auch gesagt das er automatisch den Domainnamen vor den Usernamen setzt. So wie domain/user oder so. Ich weiß nicht mehr genau wie die Schreibweise sein muss.

Mit nem Browser der NTLM nicht unterstütz funktionierts

 

mfg

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...