Jump to content

Win OS installieren auf SiS 741GX Mainboard


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bekomme bei installation von Win OS Fehlermeldungen.

 

Bei XP einen Stop 0x7e beim Booten von der CD, manchmal bootet er direkt vor dem Begrüßungsbildschirm im textorientierten Setup

 

Bei 2000 einen Stop 0x50 nach dem textorientierten Setup (Reboot in GUI-Setup)

 

Bei Win98 im GUI-Setup einen SuWin-Error den ich leider nicht ignorieren kann.

 

Habe RAM, Graka, IDE-Kabel ausgetauscht, gleiches Spiel. HAbe alle onboard Komponenten (Parallel, seriel, sound, lan, modem)ausgeschaltet, immernoch gleiches Spiel.

 

Könnte nur noch eine Bios-Einstellung sein. weiß aber nicht welche? könnte es helfen wenn ich den USB ausschalte? z. Zt. ist 1.1 und 2.0 aktiv.

Link zu diesem Kommentar

Habe leider das gleiche Board nicht zur Verfügung. Ist von so nem deutschlandweiten bekannten online-Bestell-Lieferant ein Fertig-PC. Hat sich ein Bekannter bestellt und ich darf installieren :mad:

 

Werde heute abend die HDD an meinem PC Dranhängen, und XP installieren, werde dann ein SYSPREP-Image darausmachen, damit die HDD mit XP Mass-Storage-Controller-Driverless ist. Dann mal schauen was raus kommt.

 

Werde wie oben beschrieben auch mal den USB deaktivieren

Link zu diesem Kommentar

HAbe noch die HDD ersetzt und USB deaktiviert. Gleiche Fehlermeldung... als allerletzte Tat gestern habe ich versucht Linux zu installieren. Ging auch nicht. Hat sich nach der Willkommens-Seite mit einem blinkenden Cursor oben links verabschiedet. Laß jetzt den ganzen Schrott zurückschicken. Also doch Mainboard defekt. Hoffe er bekommt noch garantie auf das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...