Jump to content

Vielleicht gibt es doch noch Hilfe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin ja noch nicht allzu lange hier auf Eurer Seite und habe gleich mal eine Frage an Euch,

bin gerade dabei ein Image zu erstellen,bei dem ich XP und Office erst beim Start die Produkt-Key eingeben muß. Habe nämlich das Problem das jeder der 116 Rechner im Netz die verwaltet und gegebenenfalls neu installiert werden müssen, eine eigene Lizenz haben, also nicht mit Sammellizenz. Natürlich darf die Software zur Installation nicht viel kosten.

Kann mir da jemand weiterhelfen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von bernhart

Habe nämlich das Problem das jeder der 116 Rechner im Netz die verwaltet und gegebenenfalls neu installiert werden müssen, eine eigene Lizenz haben, also nicht mit Sammellizenz.

 

Wenn du 116 Rechner sowohl mit Windows, als auch mit Office aktivieren musst, wäre es billiger gewesen eine Lizenz zu kaufen, die aktivierungsfrei ist (OPEN oder SELECT).

 

Original geschrieben von bernhart

Natürlich darf die Software zur Installation nicht viel kosten.

 

Natürlich darf sie nicht viel kosten, ihr müsst ja die Kohle die ihr mit den falschen Lizenzen zum Fenster rausgeworfen habt wieder einsparen.

 

Darf die Leistung, die ihr euren Kunden erbringt auch nichts, oder nur wenig Kosten, oder greift ihr da ordentlich ab?

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

habe die Lösung vor mir liegen. Habe in der Zeitschrift Windows Profi-Guide einen Artikel gefunden der genau das Problem beschreibt.

Es gibt auf der Windows XP CD einen Installationsmanager den man selbst konfigurieren und andere Anwendungen mit einbinden kann.Man erstellt eine sogenannte Masterinstallation und kann diese auf andere Rechner übertragen. Genaue Anweisungen stehen wie gesagt auf der Installations CD unter Support/Tools/setupmgr.chm.

Microsoft selber hat mir gegenüber nichts erwähnt, aber die wollen ja auch Lizencen verkaufen.

Ich hoffe, das ich mit dieser Information doch ein paar Leuten helfen kann, die sich mit dem selben zeitaufwendigen Problem rumschlagen müssen.

Gruß bernhart

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...