Jump to content

Benutzerrechte WinXP pro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

 

Bin gerade in der Arbeit und bräuchte ein bisschen hilfe :) .

 

Wir sind gerade dabei eine Lösung für Stand-Alone Workstations zu suchen die eingeschränkte Benutzerrechte bekommen sollen. Für uns hat sich folgende Lösung mal Angeboten:

 

Zuerst mal per mmc das Snap in Sicherheitsvorlagen hinzufügen und dort die Richtlinien bearbeiten. Die fertig konfigurierte Richtlinie habe ich unter einem anderen Verzeichnis gespeichert (Compatws.inf). Nun möchte ich diese "Richtliniendatei" einem User per Startskript zuweisen, dazu habe ich eine Batchdatei erstellt und mit dem befehlt Secedit diesem zugewiesen.

 

Nur leider scheint die secedit Syntax die falsche zu sein. Ich bekomme entweder die Meldung das er das file nicht finden kann oder das batch file öffnet sich und hängt sich dann auf.

 

Sehr seltsam ist das ich laut Windows hilfe beim secedit befehl keinen Pfad angeben muss z.b: C:\Sicherheit\Compatws.inf oder sowas. Oder gibt´s da einen eigenen Policy ordner wo das file drinliegen muss?

 

Wär toll wenn jemand Rat weiss, oder schon mal selbst so ein Startskript erstellt hat. Danke schon mal im Voraus....

Link zu diesem Kommentar

Ja die Datei liegt auf C:\ und Schreibrechte sind auch vorhanden. Aber egal ich werd das Problem jetzt anders Lösen:

 

Ich werde einfach in der gpedit.msc Konsole die Rechte die ich brauche vergeben und dann ein kleines Script schreiben mit denen ich die Administrativen Vorlagen der eingeschränkten Benutzer schnell gegen meine eigenen Administrativen Vorlagen austauschen kann. Das ****e ist ja das Änderungen bei der gpedit.msc alle Benutzer betreffen.

Aber wenn das Skript mal funktioniert dann sollte das schon klappen.

 

Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe... :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...