Jump to content

Windows PE + Diskpart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich soll eine Windows PE CD erstellen mit der man 2003 Server automatisch installieren kann. Es soll also so sein, dass man die CD einlegt, Windows PE startet und dann ein Script ausfügeführt wird welches a) mit Diskpart die Platte formatiert und b) dann auf die erste Partition Windows 2003 Server installiert.

Hat jemand so etwas schon mal gemacht oder kann mir sagen wo ich eine Anleitung finde? Die PE CD soll man ja mit der 2003Server CD erstellen können.

 

 

Schon im voraus thx @ all

Link zu diesem Kommentar

Es werden mehrere Server und auch Arbeitsstationen sein. Und es ist egal ob ich will oder nicht. Bin Praktikant und habe dies als Aufgabe bekommen. Also muss ich es machen. Hab halt nur noch nicht den Plan wie. Erst wollten wir es ja mit nem RIS-Server machen. Aber da klappt das ja mit dem Partitionieren nicht.

Es soll halt wirklich so sein, dass man die CD einlegt noch kurz einmal Enter drücken für "Starten von CD" und dann Kaffee trinken geht und nach ner Stunde is alles fertig.

Link zu diesem Kommentar

ich denke das ist nicht al zu schwer,

 

du startest mit windows PE

 

schaust dass eine Batch Datei sich im Autostarte befindet, der sagst du dann den Pfad von der Ghost Datei. und voila 1 Stunde später ist alles vorbei.

 

Probleme wirst du wahrscheinlich haben dass die Netzwerkunterstützung nicht automatisch geladen wird. Das habe ich bis jetzt noch nicht herausbekommen wo man dies einstellen kann. Hat da jemand Erfahrung?

 

MFG dIN

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...