Jump to content

event-id=5775


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,brauche einen Rat!

 

Betrifft DNS in einem w2k Netzwerk.

 

Folgende Fehler in der Ereignisanzeige treten auf:

 

Ereignistyp:Fehler

Ereignisquelle:NETLOGON

Kategorie:keine

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: srv1

Beschreibung:

"_gc._tcp.Standardname-des-ersten-Standorts._sites."Name".de.600 IN SRV 0 100 3268 srv1."Name".de konnte nicht rückgängig gemacht werden. Fehler:Das Format wurde vom DNS-Server nicht erkannt.

 

Das gleiche wiederholt sich mit:

"_kerberos._tcp........"

 

"_ldap._tcp......"

 

"_kpasswd._udp...."

 

"_kpasswd._tcp....."

 

"_kerberos._udp...."

 

wäre schön wenn mir einer einen wink geben könnte.

 

mfg newb :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hier die Lösung:

 

 

 

Source NETLOGON

Type Error

Description Deregistration of the DNS record '_ldap._tcp.gc._msdcs.ALTDOMAIN.net. 600 IN SRV 0 100 3268 kant.ALTDOMAIN.net.' failed with the following error: DNS bad key.

 

As per Microsoft: "In general, these error messages are logged because the Netlogon service does not receive a "success" message from the DNS server that owns the zones of the records that are being registered. ". See the links below for more info.

 

Recently I saw this event during the process of which I removed an Active Directory domain from a server and recreated a new Active Directory domain on the same server. The DCPROMO and Active Directory setup wizards had no problems but it appeared that the NETLOGON service was still referencing the old domain name resource records for DNS.

 

I found that the NETLOGON service uses the following 2 files; NETLOGON.DNS & NETLOGON.DNB. These files did in fact contain resource record information on the previous domain name. Here''s a set of steps to take care of the problem.

1. Stop the NETLOGON service.

2. Copy out NETLOGON.DNS and NETLOGON.DNB from %SystemRoot%\System32\Config to a hold directory in case they might be needed.

3. Delete NETLOGON.DNS and NETLOGON.DNB from the %SytemRoot%\System32\Config directory.

4. Restart the NETLOGON service. NETLOGON.DNS and NETLOGON.DNB will be recreated on the fly with the current AD domain DNS information.

 

 

oder der Link:

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=5775&source=netlogon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

Danke für Eure Reaktion habe das Problem heute in den frühen Morgenstunden gelöst.

 

Es waren zwei Server srv1 und srv2 beides DC´s und DNS.

Das Problem war/ist, das in der Firma bis heute Lustig Sachen auf den Srv2 installiert/deinstalliert wurden.

ua.TobitDSL

Desweiteren hat der dort ernannte Admin auf Weisung des Chefs

die Admin PW herausnehmen müssen damit seine Söhne und anderes Gefolge dort am Server herumfurwerkeln dürfen.

 

Getreu dem Motto: OP am offenen Herzen ohne Narkose.

 

Den Link von von Nonaminus habe ich auch gefunden nur hatte ich mich noch nicht getraut.

http://www.eventid.net/display.aspeventid=5775&source=netlogon

Deshalb herzlichen Dank nonaminus, deine Anwort gab mir den nötigen Kick.

 

Also für alle die das selbe Problem haben.

ES HAT GEFUNZT

 

Tolles Forum :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

und nicht nur das Admin PWD leer...

 

Jeder fummelt an dem Server rum. Wie soll da der Admin noch irgendwelche Verantwortung übernehmen??

 

Und was machen irgendwelche DAU-Amateure auf dem Server???

 

Und wenn dann was nicht geht, dann muss oft der Admin die Prügel einstecken :mad:

Bei solchen Sachen sollte der Admin jeden Log in mitprotokollieren und jeden eigenen Schritt am Server aufschreiben. Wenns dann Ärger gibt hat man was in der Hand. Oft kann es da auch um echtes Geld gehen (Schadensersatz!!).

 

Bei sowas könnte ich so K***en! :mad:

AAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHHHH!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...