Jump to content

probleme mit konfig sbs2003 pop connector mit mehrern accounts z.b. 1und1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nein wahr leider kein scherz, hab echte probleme bei der konfig für pop3 connector SBS2003 beim abholen und senden von 1und1 postfächern.(mal aussen vor gelassen das ich eigentlich mehrere Domäns abholen möchten)

habe den smarthost eingetragen der auch hier im forum gelistet ist auth.smtp.configtools.de

und habe einen neues postfach angelegt mit einem user smtpuser@saneco-gmbh.de dieses habe ich als auth. konto eingetragen unter SBSsmtp connector.

jetzt holt er die email zwar bei provider ab aber er schickt keine email raus??

bitte um hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar

kann mich leider nicht direkt per mail an dich wenden arnd, lassen die richtlinien des Forums nicht zu.(spamgefahr...)

ist der smarthost so OK wie oben beschrieben?

und müssen sowohl smarthost als auch auth. im smpt und im SBSsmtp gemacht werden?

ist es richtig einen User smtpuser@domain.de anzulegen den man als auth. user einträgt?

gibt es hierzu eigentlich keine doku?

dank an alle im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hi Saneco.

 

So wie du es gemaht hast, ist es nicht richtig.

 

Im SMTP Connector trägst du den Smart Host deines Providers ein. Also den Mail Server über den du nach der Authentifizierung deine E-Mail senden kannst.

 

Bei der Authentifizierung trägst du die Daten ein, die du vom Provider bekommen hast.

 

Im virtuellen SMTP Server brauchst du nichts eintragen, lass den so wie er ist.

 

Benutze auch mal die Boardsuche, da gibt es genügend Beiträge zum Thema 1und1.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...