Jump to content

NTDLR fehlt obwohl vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hilfe, Holland in Not!!!!

Habe eine neue USB- Schnittstelle eingebaut und danach meine 2. Festplatte im Wechselrahmen im Bios neue angemeldet.

 

DAS WAR'S im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Danach NTDLR fehlt obwohl es auf der Partion vorhanden ist.

 

Ich möchte die Partition nicht neu formatieren!

fdisk funktioniert nicht.

 

Habe über Boot magic zwei Fehlermeldungen erhalten

 

1. #107 Partitions beginn after end of disk

2. #104 This Partition unexpectedly contains no sector

 

Jetzt ist guter Rat teuer, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen

 

Danke und Gruß

icke40

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

 

hab alles versucht 2. Platte wieder raus, voher in der boot.ini die Partitionnummern geändert, alles vergebens, wird die NTDLR - Datei eigentlich auch verändert?

Kann ich nicht irgendwie die gemeldeten Partitionsfehler ändern?

 

Kann ich nicht irgendwie die Geometry der 1. Platte ändern , denn

der aktuelle Wert ist der letzte Zylinder und er dürfte nur auf dem vorletzten sitzen.

Hab leider 0-Ahnung wie man soetwas machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von icke40

... versucht 2. Platte wieder raus, voher in der boot.ini die Partitionnummern geändert, alles vergebens, wird die NTDLR - Datei eigentlich auch verändert?...

Hi icke40!

Momentchen mal:

Wenn Du die 2. Platte rausnimmst, dann darfst Du die boot.ini nicht verändern, da sie ja den Stand vor dem Einbau der anderen HD hat.

Da hast Du mich, glaub' ich, falsch verstanden. Vielleicht hab' ich mich auch nicht präzise ausgedrückt, also nochmal:

2. Platte drin: --> boot.ini ändern

2. HD nicht drin: --> boot.ini im Originalzustand belassen.

Jetzt hoffe ich für Dich, dass Du Dir den Originalpfad gemerkt/aufgeschrieben hast!

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

hab dich schon verstanden, hab es erst auch so versucht, Platte raus, abgemeldet usw., ging nicht.

Da ich aber nur über die 2. Platte an die erste rankomme, wegen NTDLR fehlt, habe ich versucht die Verweise die in der boot.ini der ersten Platte zu manipulieren also Verweis auf zweite Platte raus, die Partiontionsnummern der erten Platte abgezählt - stimmten - wieder 2.Platte raus und abgemeldet

-Erfolg Null!!

Also an der Boot.ini kann es meiner Meinung nicht liegen.

 

Ich schätze es geht nur mit Manipulation der Partitionstabelle der 1. Platte weiss aber nicht wie

 

Gruß

icke40

Link zu diesem Kommentar

Hallo icke40

 

Die Manipulation der Partitionstabelle sollte (reagierend auf deine Mail) nur von Profis durchgeführt werden. Ich habe in einem posting angeführt, daß ich das so schonmal gemacht habe, aber es ist absolut nicht trivial. Du mußt wissen, welche Stelle du ändern mußt und welcher Hex-Wert dort eingetragen werden muss. Änderst du an der falschen Stelle den Wert und/oder trägst einen falschen Wert ein, kannst du die Mechanik der Festplatte nachhaltig schädigen, um nicht zu sagen, du kannst so die Festplatte zerstören. Es verhält sich wie bei Medizinern, um so tiefer man in die Materie eingreift, um so mehr kann man bewirken... positiv, wie negativ.

 

Ich würde dir empfehlen, wenn du noch irgendwie die Daten runteziehen kannst, dann mach das so, Platte platt machen und neu raufziehen.

 

Mit der Methode, in die Partitionstabelle einzugreifen, kann es auch sein, daß du die Platte los bist... unwiederbringlich.

 

Eine Anleitung, wie du die Änderungen vornehmen kannst, mache ich bewußt nicht, da das nicht so trivial ist <sorry>.

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...